Gerade eben schrieb ich noch einen Artikel zum Xperia Z2 Compact, da flattert mir die nächste News ins linke Ohr die genauso spannend klingt. Auch HTC soll Gerüchten zufolge an einem "kleinen Bruder" seines Flagschiffes arbeiten, dass auf den Namen[size=14] HTC One M8 Ace[/SIZE] hört. Wie engadget erfahren haben will, soll die Ausstattung wie folgt aussehen: ein FHD-Display mit fünf Zoll Bilddiagonale und einen Snapdragon 801 mit 2,5 GHz als Prozessor.
Das ganze verpacke man in ein Plastikgehäuse und biete es für rund 480 Dollar an, was ziemlich genau die Hälfte von dem wäre, was ein M8 derzeit in den USA kostet. Mit einem günstigeren Ableger könnten die Taiwanesen versuchen Samsung das Leben schwer zu machen in Sachen Galaxy S5. Das ganze könnte für HTC aber auch ein Schuss ins Knie werden, denn würden sie ihre eigenen Abverkäufe kannibalisieren.
Abwarten was kommt. In jedem Fall glaube ich nicht, dass HTC ein halb so teures Smartphone auf den Markt bringt was die gleiche Hardware wie das Flagschiff besitzt. Dann wohl eher Plastik Gehause und schwächere Hardware.
Saucy
[size=8]Quelle:https://curved.de[/SIZE]