Ist das bereits das Ende der Erfolgreichen Nexus Ära? So zumindest titeln seit ein paar Tagen diverse Quellen im Internet. Jetzt sind weitere sehr gut informierte Quellen hinzugekommen, die das neue Google Projekt "Android Silver" bestätigen. Google würde künftig keine eigenen Geräte mehr produzieren heißt es, sondern Premium-Geräte anderer Herrsteller mit "reinem Android" ausstatten, die einen erweiterten Support erhalten. Die ausgewählten Geräte sollen wenig bis gar keine Software-Anpassungen haben und daher fast wie die Nexus-Geräte ausgestattet sein.
Weitere Infos zum Projekt Android Silver sind, dass es nicht nur in den USA startet, sondern auch in Japan und Deutschland. Das ganze könnte dann so aussehen: Google würde hochwertige Smartphones anderer Hersteller mit "reinem" Android ausstatten, trotzdem weiterhin zügige Updates garantieren, auch von einem 24-Stunden-Support ist die Rede. Der Vorteil für Google wäre, dass sie mehr Freiheiten auf diesen Geräten genießen würden. Somit würde Google den Stellenwert seines Betriebssystems und seiner Dienste ausbauen.
Mir gefällt die Vorstellung garnicht das es bald keine Nexus Geräte mehr geben könnte. Ich persönlich wüsste überhaupt nicht zu welchem Hersteller ich wechseln würde, auch wenn es Premium Geräte gäbe die das reine Android an Bord hätte.
Es wäre eben kein Nexus!
Saucy
[size=8]Quelle:https://curved.de[/SIZE]