[Anleitung] ADB PUSHER PC Tool

  • Reden wir mal nicht vom Tool. An dem liegt es nicht. Ich meinte, wenn man das Handy mit dem PC verbindet, dann wird im Windows ein Ton abgespielt. Das heißt, dein Handy wurde erkannt. So bei mir spielt mein PC im recovery, im bootloader und im normal Betrieb einen Ton ab, sowie ich es mit dem PC verbinde. Das liegt an den Treibern. Bekommen wir schon hin. Ich gebe dir morgen noch mal ne Lösung, aber möchte gern ins Bett. So gern ich mit dir jetzt das Problem lösen würde.

    Nacht,

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • So, heute noch mal alle USB Treiber gelöscht und das komplette Android SDK Bundle neu installiert. Alle Treiber funktionieren auch, Nexus wird erkannt auch in ADB. Aber in dem Tool wird es im Recovery immer noch nicht erkannt. Keine Ahnung woran es liegt.
    Und Töne werden beim an- und abstöpseln des Nexus ach abgespielt. Auch wenn ich es im Recovery an den Rechner anschließe.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Na bei mir klappt es eben nicht. Egal in welcher "Variante". Im Recovery wird es nicht erkannt.
    Na ist egal, nicht so schlimm.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • wird dein n5 denn bei dem befehl "adb devices" gelistet? wird der sideload-modus erkannt?

    hatte letztens selber das Problem, hatte allerdings kein funktionierendes System ^^ hatte es dann mit verschiedenen recoverys versucht...
    was zeigt denn der Gerätemanager bei Windows an? wenn du die Google Treiber über den Sdk Manager bezogen hast, kann es sein, dass du die noch manuell zu deinem Gerät installieren musst :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Mit den Gerätetreibern ist alles o.k. Hab ja das Nexus via ADB gerootet und letztens erst Factory Image via ADB geflasht :D Und mit adb devices ist es natürlich auch gelistet.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • factory images werden ja eigentlich mit fastboot geflasht :P wird es auch gelistet, wenn du im recovery bist? ich hatte das Problem, dass Windoof das "Nexus 5" erkannt hat, es sollte allerdings zwecks Treiber als "Android Gerät" o.ä. erkannt werden, dann konnte ich die Treiber installieren und adb nutzen

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Also keine Chance. Wird im Recovery nicht erkannt. Auch mit adb devices nicht im Recovery gelistet.
    3x Nexus deinstalliert, Treiber aktualisieren sich automatisch. Treiber manuell aktualisieren kommt immer sind auf dem neuesten Stand.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • dann wird es auch bestimmt als "Nexus 5" erkannt im Gerätemanager, oder? das darf nicht passieren, dann werden nämlich die falschen Treiber von Windoof geladen, ich versuche mich allerdings gerade zu erinnern, wie ich es letztendlich geschafft hab...
    -debugging aktiviert?
    -Massenspeichermodus komplett abgeschalten?

    wenn das gerät einfach nur noch als "android Gerät" oder so ähnlich erkannt wird, dann solltest du die Google-Treiber installieren können

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • So, hab jetzt zum 3. Mal das komplette SDK geladen und neu installiert. Keine Chance, Nexus wird im Recovery nicht erkannt. Nexus gefühlte 100 Mal im Gerätemanager deinstalliert, wird immer wieder als Nexus 5 aufgeführt. Treiber aktualisieren bringt auch nichts.
    Wenn ich im Recovery bin, erkennt der Gerätemanager das Teil als AOSP Hammerhead.
    Im Bootloader wird das Nexus im Tool erkannt, aber da kann man keine Dateien kopieren. Fehler "Failed to mount as R/W". Bin jetzt echt ratlos.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!