[Anleitung] ADB PUSHER PC Tool

• Junge, Junge. Mit den Treibern ist das so eine Sache. Die Nexen sind wohl echt richtige Diven und von Gerät zu Gerät verschieden. Bei manchen funktioniert es auf Anhieb und bei anderen nicht. Oder es liegt an Windows? Keine Ahnung.
    Hat mir jedenfalls keine Ruhe gelassen und ich hab eine Lösung gefunden. Hab die empfohlenen Treiber mit Wug´s Toolkit installiert. Jetzt funktioniert es tadellos. Das Tool hat eigentlich die gleichen Treiber installiert, nur sind im Ordner ie86 und amd64 von den .dll Dateien noch andere Versionen dabei. Keine Ahnung warum das mit SDK nicht richtig funktioniert.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Weil mein Asus kann mit Treibern von Handys auch überhaupt nichts anfangen. Überleg schon deswegen einen neuen zu kaufen. Der Support von Asus kann mir auch nicht weiter helfen. Irgendwie entwickeln die die Treiber generell nicht weiter. Hab seit Win 8 kein Touchpad mehr weil die Treiber nicht mehr laufen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Also ich nutze das Tool schon seit hannspad Zeiten und es funktioniert auch bei nicht nexen. Mein htc desire läuft auch ohne Probleme. Mdp oder usb debug hat damit nichts zu tun. Muss aber sagen, dass es bei mir nur mit twrp funktioniert. Wenn es nicht funktioniert kann ein anderer USB port und oder ein anderes Kabel Abhilfe schaffen.

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• Hauptsache es funzt nun. Habe es heute wieder genutzt. Feine Sache das Tool. Für das das es ne Uhr alte Version, funzt es immer noch einwandfrei.

• Wenn ich das nächste Mal mein Nexus komplett platt mache, kopier ich mir mit dem Tool die ROM usw. rüber. Da spar ich mir den "Umweg" Factory Image flashen. Gefällt mir.

• Musste die letzten Tage öfter mal stock flashen um schnell von f2fs zurück zu ext4 zu kommen, da ist das auch ganz nett. Dann muss man nicht erst ins stock System.

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• Ich glaube mich erinnern zu können! Entweder nach dem Format neu ins recovery booten oder Lege mal mit dem adb file Explorer unter "sdcard" einen Ordner an und verschiebe dann die Dateien in diesen. Eins von beiden oder beides ausprobieren. Prost

• Bei mir kommt jetzt "Failed to mount as R/W"?
    Wird im Recovery erkannt, schreibt aber ich habe kein Root und keine Busybox? Hab aber root.

Einmal editiert, zuletzt von fraz14 (18. Mai 2014 um 11:43)

• Das ADB PUSHER PC TOOL kann man bei voll Formatierung eines Handys benutzen um Rom + gapps auf das formatierte Handy zu verschieben,
    um so eine ultra cleane Installation zu gewährleisten.
    Ich mache das seit Monaten bei jedem Rom Wechsel um irgendwelche Probleme durch Restmüll anderer Roms vorzubeugen.

:O_o::eek::eek:
    viel zu kompliziert!

Ganz einfach per adb:

Code
    adb push deineRom.zip /sdcard

Nicht mehr und nicht weniger ist von nöten.

...BOOT INS RECOVERY (ich nutze twrp recovery)
    und folgende Schritte durchführen :

Factory Reset
    Wipe Cache
    Wipe Dalvik
    Format System
    Format Data (alle persönlichen Daten werden gelöscht)

Mit deinem Wipe machst du nix anderes als eigentlich immer gemacht werden sollte, vor dem flash einer neuen Rom
    Cache/dalvik cache wird bei jedem flashen einer neuen Rom gelöscht, und /system überschrieben.

...Factory Reset...

(per TWRP Recovery wird hier bereits cache und dalvik cache gelöscht :thumbup:)

Format System (jede Rom die geflasht wird, überschreibt die System Partition... glaub mir jede, denn die Einstellungen sind woanders gespeichert)

[COLOR=#ff0000]AUF KEINEN FALL FORMAT FIRMWARE MACHEN, DANN IST EUER MODEM WEG UND SOMIT KEIN EMPFANG.
    FÜR DEN FALL DAS ES DOCH EINER DIESEN FEHLER GEMACHT(WAR BEI MIR MAL SO :P ) HAT,
    HIER NOCH DAS PASSENDE MODEM ALS ZIP ZUM NACH FLASHEN[/COLOR]https://www.dropbox.com/s/s2mp6sb12npl…RT16M_RADIO.zip

?? Kenn ich gar ned, egal welches Recovery?
    Die Radio Partition eines Nexus gerätes zu löschen funzt nur per

Code
    C:\Users\cargo\tools>fastboot erase radio
    erasing 'radio'...
    OKAY [  0.270s]
    finished. total time: 0.270s

C:\Users\cargo\tools>

Nach dem Restart des Bootloaders steht dort:

BASEBAND VERSION - N/A

Am Handy selber ist keine PIN Eingabe mehr nötig, unter Einstellungen-> Über das Telefon-> Status ist ziemlich viel nicht mehr vorhanden.

Unter anderem:

Netzwerk
    Art des Mobilfunknetzes
    Servicestatus
    ...
    IMEI
    u.s.w.
    ...

Einzig WLAN funzt.?? [COLOR=#ff0000]Da bin ich gerade selber überrascht :O_o:[/COLOR], ich dachte immer die Radio Firmware wäre für alles was mit Funk zu tun hat... :O_o:
    Auf jeden Fall funzt WLAN am N5 ohne Radio Image...!?

Screenshot wird allerdings verweigert!!
    "...Screenshot konnte nicht gespeichert werden..."

3 Mal editiert, zuletzt von cargo (12. Juni 2014 um 07:04)

• Das sind mir zu viele Fragen..... Kurz und bündige Antwort : ich habe den op so geschrieben wie ich es seit meinem n4 handhabe. Ob der Beitrag Fehler oder in deinen Augen überflüssige Dinge beinhaltet, mag sein. So auf zack bin ich leider nicht und habe auch keine Zeit dafür. Mir reicht das wissen was ich habe und wollte nur ein Programm vorstellen, was dem einen oder anderen adb Befehls noob hilft schnell und sauber eine Rom auf ein komplett Formatiertes n5 zu Flashen.

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von ronnsen (18. Juni 2014 um 07:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!