Android 4.4.3 nächste Woche für Nexus-Geräte?


  • Android Geeks hat nach eigenen Angaben zufolge, aus zuverlässiger Quelle erfahren das ab nächsten Freitag Android 4.4.3, exklusiv für die Google Nexus Geräte verteilt werden soll. Die ersten Kunden sollen somit am 23. Mai mit dem Update versorgt werden. Zu den Geräten die das Update erhalten sollen, sind unter anderem: [COLOR=#00b300]Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, Nexus 10[/COLOR]. Im späteren Verlauf erhalten dann alle GooglePlay Edition Modelle das Update auf Android 4.4.3.Das Update auf Android 4.4.3 soll viele Bugs aus der Android Version 4.4.2 beseitigen, so z.B. Verbindungsprobleme mit dem Wlan, Probleme mit abbrechenden Datenverbindungen, Fehler im Power-Management-System im Zusammenhang mit dem Display, USB-Debbugging Sicherheitsprobleme etc. und soll dazu noch optisch überarbeitet worden sein.

    Saucy
    [size=8]Quelle:http://www.mobilegeeks.de/android-4-4-3-…-nexus-geraete/[/SIZE]

  • Bin gespannt was in sachen Optik so gemacht wurde.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk



    Ich gehe mal von nichts aus. Immerhin kommt Android 4.5 oder 5.0 knapp einen Monat später die i/o

    Ich versteh auch nicht, warum Google die bug fixes einen Monat vorher rausbringt?

  • Es wird sich anscheinend auch mit Android 4.4.3 einiges signifikantes bei den Root-Rechten (Apps) verändern. Also schaut dann erstmal genauer hin bevor es in die Hose geht!

    Aussage von Chainfire auf Google+, dem Entwickler von u.a. SuperSU:

  • Ist aber auch kein Grund zur Panikmache, wenn die Entwickler ihrerseits rechtzeitig anfangen und ihre Root apps anpassen, dann ist alles grün. Und Root ist trotz SELinux kein Problem unter 4.4.3. Nur schwieriger ;)

  • Das SuperSu Update habe ich heute früh auf mein N5 ( Stock 4.4.2 )geflasht - läuft ohne Probleme ;) Also wer will, immer ran an den Speck.

    Edit: Hier ist noch der Screen von meinem N5 von heute früh, den ich dazu bei Hangout gepostet hatte.

  • Wer einige Apps mit Root-Rechten benutzt, der sollte beim nächsten Update vielleicht wirklich ein bisschen warten und nicht gleich in der ersten Stunde nach der Veröffentlichung flashen.
    Oder sich zumindest den eventuell drohenden Problemen bewusst sein. ;)
    Wie schnell es nach einem Update zu Problemen kommen kann, hat man ja kürzlich bei dem recht beliebten Xposed-Modul XGELS gesehen, welches nach dem letzten Update des Google Now Launchers überhaupt nicht mehr funktioniert hat, weil Google den Code des GNL "verschleiert" hat.
    Die genauen technischen Hintergründe sind mir nicht geläufig, aber diese Änderung wurde wohl definitiv nicht im Changelog erwähnt.

    Immerhin ist 4.4.2 ja nun auch nicht die absolut mit Fehlern belastete Android-Version, die man lieber heute als morgen loswerden möchte.

    Ich werde beim Erscheinen von 4.4.3 etwas abwarten und die Gelegenheit dann nutzen um in einer ruhigen Minute mein komplettes System mal wieder von Grund auf neu aufzusetzen.

  • @borno genau deswegen auch mein Hinweis, dass man sich nicht wundert wenn eine App mal eine Exception auswirft. ;)


    Dein Hinweis ist gut gemeint und ich weiß ihn zu schätzen, aber trotzdem wird überall das Geschrei losgehen, wenn es wirklich so kommt.

    Ich denke nur an Kommentare bei xda wie: "Was, Xposed Framework funktioniert nicht unter ART? Welcher Noob hat das den programmiert???"
    oder "Wieso verbraucht Touch Control so viel Akku???"
    Zum Haare raufen, leider.

  • Wobei Ich nicht glaube das Google bei 4.4.3 schon gänzlich auf Dalvik als Laufzeitumgebung verzichten wird. Wenn dann sicher erst ab 4.5 weil das realistischer wäre. Und dann wird es rovo sicher geschafft haben das Xposed auch unter ART läuft. Und was die Root apps angeht, probieren geht über studieren ;) Ich bin da flexibel was das updaten angeht. Kommt es am Freitag, dann wird es sowieso erst am N4 getestet und dann entschieden ob es sich lohnt das N5 damit zu versogen. Wie Borno schon richtig gesagt hat, Android 4.4.2 ist ja nun keine Version die man unbedingt updaten muss. Wobei.....Sind wir nicht alle Hardcore Flasher? Einmal flashen, immer flashen und wer die Vorzüge von Root kennt, der will nie wieder darauf verzichten....gelle :P :thumbup:
    Also abwarten und Tee trinken ob Google überhaupt 4.4.3 bringt oder ob alles nur ein Schauspiel gewesen ist und Wir doch 4.5 bekommen :P ;)

  • Also ich werde es eh gleich testen. Aber ich hab auch kein Problem damit wieder zurück zu gehen. Glaube gelesen zu haben, dass es keinen neuen bootloader gibt, also sollte es ja auch schnell wieder zurück gehen.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!