[ROM][KK][4.4.4 ][KTU84M][N5] Velocity

  • Mein Kumpel sitzt neben mir mit einem N5 auf Stock und das sieht ziemlich alt aus neben meinen N4 und N7 auf Velocity

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Habe ich gesehen.
    Wobei chads kernel auch extrems gute Laufzeit hat. Komme mit meinem N7 auf fast 7 Stunden sot.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • habe immer die aktuellsten banks gapps benutzt(8-11)
    und wie empfohlen nen clean flash auf das build vom 24ten gemacht
    beim update auf 25v2 gibts bei mir probleme.hatte ich noch nie.gehe zurück auf 24..

    Einmal editiert, zuletzt von pa.pn2 (26. August 2014 um 09:00)

  • Hatte sie aber früher schon mal per Multi-ROM drauf... Mmmh, mal Kernel sharen?

    Edit: geht auch nicht als primary oder mit geshartem Kernel...scheint mein Download zu sein...probiere es später nochmal

  • Hab gerade mal die aktuelle Version + hells geflasht. Irgendwie wurden mir meine WLANs nicht angezeigt. Nur das der Nachbarn?!?!?

  • Noch nicht getestet. Bin unterwegs und der Akku sagt es bleibt nicht viel Luft zum rumtesten... Erstmal backup wiederhergestellt... Guck mir das morgen nochmal an ;)

  • Repos changed
    Updated toolchains
    Vendor- Update Google keyboard
    Kernels- Remove more debugging, logging, and other various enhancements
    Build prop changes
    Back to deodexed builds- Since Dalvik is gone there is no benefit to using odexed anymore
    CTS- Master branch commits
    Art- Master commits
    - Remove more debugging and useless code
    - Turn on optimizing compiler

    Neue Version kommt demnächst.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Ich hab mal ne Frage (weis nicht ob es hier rein gehört) ich hab auf meinem alten N4 die aktuelle velocity mit f2fs ich benutze zur Konvertierung diese APP https://play.google.com/store/apps/det…I-sNYTWaPbAgJgP

    Läuft soweit alles nun meine Frage : über Einstellungen / über das Telefon kann man ja nach schauen welche Kernel Version man am laufen hat (ist bei velocity ja 3.4 .0 u.s.w ) und nach dem Konvertieren der Rom steht da was vom slim kernel ?? Bedeutet das das die APP nur den kernel austauscht ? Soweit ich weis sollte doch nur das Boot.img ausgetauscht werden. Würde auf keinen Fall nen anderen Kernel benutzen wollen. Ich wollte sowieso auf ext 4 zurück nur fehlt mir im Moment die Zeit da ich mein altes n4 meiner Freundin über lassen habe fängt jetzt an zu studieren da sollte das ding schon vernünftig laufen .......natürlich mit velocity!

  • neue Version kommt in ein paar Stunden:)

    Repos changed
    Updated toolchains
    Kernels- Even more debugging and efficiencies
    - Pushed internal clocks and reduced various voltages
    L Keyboard added
    Launcher 3- Added ability to add icons, remove search bar, and change layout

    Auch wenn es nachdem changelog nicht nach so viel aussieht, hat Chad extrems viel am Kernel gearbeitet an Dingen, welche bisher laut Chad noch in keonem anderen Kernel versucht wurden. War viel arbeit und viel testen, da dadurch extrem viele Sachen beinflusst werden. Teilweise funktionierten einige Sachen garnicht, oder der Kernel bootete nicht usw. Jetzt ist aber alles in Ordnung und es ist nicht nur viel smoother, besonders beim Öffnen von apps, sondern es ist der bisher Batterie freundlichste Kernel, den ich je drauf hatte. normaler Weise komme ich bei meinem Nutzungsverhalten beim flo auf 6 bis 8 Stunden. Mit der neuen Version komme ich auf 12:)

    Da sich auch am System sehr viel geändert hat sollte unbedingt wieder clean geflashed werden. Habe beides versucht und nach clean flash ist das rom einfach schneller.


    viel Spass damit

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Rom ist wirklich top und sehr smooth nur geht OTG nicht bei mir ( schon alles probiert ) und daher leider ein K.O. Kriterium für mich . Sollte ich etwas übersehen haben wäre ich über jeden Tip dankbar da ich alles auf Stick sichere und meine Zeitschriften usw. dort habe ansonsten echt ne geile Arbeit .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!