• So mal direkt zu meinem Problem. Mir werden bei einem Kontakt immer wieder zwei alte Nachrichten als neu in der Statusleiste angezeigt, wenn eine wirkliche neue Nachricht von diesem Kontakt kommt.
    Die beiden Nachrichten sind schon längst gelesen, stehen aber trotzdem dabei.

Weiss nicht, wie ich das weg kriege.

• Hehe. Ja klar. Allerdings würde ich die Nachrichten des Kontakts gerne behalten. Sobald die eingespielt werden, poppen die beiden wieder mit auf.

Allerdings: GEISTESBLITZ! Ich lösche einfach mal nur die beiden Nachrichten, die sich immer wieder melden...vielleicht hilft das.

• ja das is ne idee, is aber auch wiederrum blöd wenn man die gerne behalten möchte.
    Drum hatte ich Dir das nicht vorgeschlagen :)

• Threema ist eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit. Echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert, dass niemand ausser dem vorgesehenen Empfänger eine Nachricht lesen kann. Im Unterschied zu anderen populären Messaging-Apps (einschliesslich derer, die Verschlüsselung einsetzen), hat bei Threema selbst der Serverbetreiber absolut keine Möglichkeit, die Nachrichten mitzulesen.

https://threema.ch/de/

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (28. Dezember 2014 um 17:56)

• Also ich nutze Threema von der ersten Version an und habe dort nie etwas zum wechseln des Designs gefunden.
    Aber stimmt in der neuen Version ist alles heller und etwas überarbeitet worden.
    Vorher war z.B. die obere Leiste schwarz hinterlegt usw.
    Mir persönlich gefällt es so wie es jetzt ist besser, macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck.

LG G2 Stock 5.0.2 without Root

• [size=14]Threema 2.0 für Android: Großes Update bringt Material Design-Ansätze und Android Wear-Support

Der Messenger Threema erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – unter iOS wie auch Android. Für letztere Plattform ist heute ein Update auf Version 2.0 veröffentlicht worden. Unter anderem bringt die App eine an Googles Material Design inspirierte Optik mit sich. Darüber hinaus unterstützt die App nun auch Android Wear, wodurch dem Nutzer die Möglichkeit zur Interaktion mit dem Messenger via Smartwatch geboten werden.

Whatsapp dürfte in absehbarer Zukunft aller Kritik zum Trotz zwar nicht die Stellung als Marktführer im Bereich der Messenger für Smartphones verlieren, zumindest können sich aber Alternativen wie zum Beispiel Threema weiterhin an wachsender Popularität erfreuen. Mit dem Update auf Version 2.0 könnte man möglicherweise neue Nutzer dazu bewegen, sich den Messenger etwas näher anzuschauen: Unter anderem sind in der neuen Version nämlich Material Design-Ansätze in Erscheinung getreten, die der Nutzeroberfläche einen neuen Glanz verleihen. Zu sehen ist dies deutlich an den neuen Menüs, ebenso ist der markante schwebende Action-Button mit von der Partie. Perfekt ist Googles neue Designsprache zwar noch nicht umgesetzt worden, aber zumindest zeigt die App gute Ansätze. Zudem muss man der Fairness halber sagen, dass auch Google selbst im Moment noch Schwierigkeiten hat, sein Material Design überzeugend und konsistent umzusetzen.
    [/SIZE]
    [size=14] [/SIZE]
    [size=14]
    Neben den optischen Verbesserungen gibt es für Threema fortan auch die Unterstützung von Android Wear. Benachrichtigungen über eingehendeNachrichten ließen sich zwar schon vorher auf der Smartwatch anzeigen, doch durch den offiziellen Support dürfte es künftig noch mehr Möglichkeiten geben, via Android Wear-Smartwatch mit seinen Threema-Kontakten zu interagieren. Darüber hinaus gibt es eine neue überarbeitete Oberfläche für Tablets, die das größere Display der Geräte besser ausnutzen soll.

Threema 2.0 steht seit heute im Play Store zur Installation bereit, falls die automatische Aktualisierung via Play Store nicht funktionieren sollte, kann man versuchen, die App über die Weboberfläche erneut zu installieren. Dies hat bei uns kurioserweise zum Erfolg geführt.
    [/SIZE]
    [size=14][/SIZE]

[size=14]Download Google Play [/SIZE][size=14]Threema[/SIZE]
    [size=14]Developer: Threema GmbH
    Price: 1,60 € [/SIZE]

[size=14]
    Quelle: Threema-Blog [via Caschy][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!