[COLOR=#ff0000]--> Weder ich, noch android-port.de haften für Schäden an eurem Gerät. Alles auf eigene Gefahr! <-[/COLOR][COLOR=#ff0000]
[/COLOR]Ich möchte euch hier die Slim Rom vorstellen. Ziel dieses Projektes ist es, eine Rom zu erstellen die sich auf das Wesentliche beschränkt. Sie ist somit im Unterschied zu vielen anderen Roms lediglich ~90 MB + Gapps groß.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass selbst die Betas absolut stabil sind und sehr rund laufen. Alles in allem ist dies eine meiner Favoriten.
Sie wird direkt von AOSP kompiliert, beinhaltet aber auch diverse "Cherry Picks" von CM und AOKP.
Hier der Link zum XDA Thread
[DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2060541"]Slim Bean 3.2 RC (basiert auf 4.2.1)[/DLMURL]
Wichtigste Anlaufstelle für alles ist die Website der Entwickler. Hier findet ihr die Downloadlinks, Changelogs und vieles mehr.
Home (wichtig: auch hier immer auf die Gerätenummer achten damit ihr die richtige Rom ladet)
Anmerkung zu 3.1
Laut Entwickler wird diese nur noch eventuell weiter entwickelt. Man konzentriert sich zur Zeit auf 4.2.1. Sollte Samsung bald ihre Sourcen veröffentlichen kann es sein dass noch eine neue Version nachgereicht wird. Kann, muss aber nicht.
Nachfolgend nochmal die Links im Einzelnen:
Changelog
[DLMURL="http://www.slimroms.net/index.php/downloads/all/viewcategory/80-i9100"]Download[/DLMURL]
[DLMURL="http://www.slimroms.net/index.php/downloads/all/viewcategory/24-addons"]Addons[/DLMURL] ----> Es gibt spezielle "Slim Gapps", diese sind wie die Rom auf ein Minimim reduziert. Wer das volle Packet haben möchte kann zusätzlich noch die "Extras" oder direkt das "AllinOne" Paket herunterladen.
Bugs
[size=10]Installationsanleitung:-> Vorwort:[/SIZE][size=36]
[/SIZE]Es ist nicht immer nötig einen kompletten Fullwipe wie hier beschrieben auszuführen. Allerdings lassen sich viele Fehler später darauf zurückführen. Meine persönliche Einstellung ist mittlerweile immer beim Rom Wechsel einen durchzuführen. Hat man einen Full Wipe paar mal gemacht ist es ein Leichtes alles wiederherzustellen.
Solltet ihr auf einen Fullwipe verzichten und als Einzige Fehler X oder Y haben, wird es höchstwahrscheinlich daran liegen
Da euer Handy gerooted ist, habt ihr auch ein CWM Recovery. In dieses booten wir jetzt.
1. Navigieren wir zu Mounts & Storrage
--> dort führen wir den Befehl Format/Cache aus
--> dann führen wir den Befehl Format/System aus
2. Wir gehen nun ins Hauptmenü der CWM Recovery
--> dort führen wir den Befehl Wipe Data/Factory Reset aus
Zwischenergebnis -> Unser Handy ist nun "nackt". Sprich es ist zur Zeit nicht möglich es zu starten da wir kein Betriebssystem drauf haben.
3. Wir navigieren zu dem Punkt "install zip from internal SD card"
--> Wir wählen die Rom aus und installieren diese. Hier ist es bei Slim Bean in der Vergangenheit zu Problemen gekommen die umgangen werden können indem ihr die Rom [COLOR=#ff0000]2 mal ohne Reboot direkt hintereinander[/COLOR] installiert
--> ist der Vorgang abgeschlossen navigieren wir zu den Slim Gapps (+ggf noch andere Sachen wie Extras) und installieren diese ebenfalls
-> Es sollte am Ende des Installationsvorganges jeweils die Meldug "install ZIP from SD card complete" erscheinen.
Wir haben nun erfolgreich Slim Bean auf unser S2 installiert. Nun führen wir den Punkt "reboot System" aus und starten unser Handy somit neu.
Viel Spaß