[4.4.2] MIUI-GERMANY Weekly 4.7.18

• der Punkt ist vorhanden aber wenn ich da noch mal starte passiert da nichts, es werden keine weiteren Apps geholt und auch meine Wlan-Netze bleiben weg

Edit: bin aber schon wieder weg von Miui, ist nicht meins. Schaut für mich zu sehr nach IOS aus.
    Aber ich muss sagen es lief sehr flüssig, top Arbeit habt ihr da abgeliefert :)

Zitat

- Lockscreen erscheint nur wenn man das Gerät per Power Button sperrt

das Problem hatte ich nicht hab es extra getestet, hatte es liegen lassen und dann später geschaut da war ganz normal der Lockscreen drin

• Bei Titanium ist das ganz simpel. Wenn Du alles sicherst, also System + Anwendungen ist es automatisch mit drin.
    Wenn Du dort auf Wiederherstellen -> Systemdaten gehst findest Du dort mit etwas Scrollen irgendwo die Wifi-Einstellungen.
    Aber vorsicht gerade bei MIUI sonst nichts anderes zurückspielen.

Aber selbst beim restoren der Wifi-Einstellungen wäre ich bei MIUI vorsichtig. Ich denk Titanium restoret dann auch nur die wpa_supplicant.conf und ich weiß nicht ob die bei MIUI anders aufgebaut ist.
    Habe damals mit MIUI schon so einige Unterschiede erlebt. Also wenn es vielleicht nur 1-3 Wlan-Netze sind, würde ich sie lieber manuell neu eintragen.

• WLAN restore funktioniert irgendwie bei miui nicht mal in deren eigenen Backup...scheint ein generelles Problem zu sein...konnte immer alles andere wiederherstellen, aber keine werden-Punkte.
    PS: habe immer alle Apps mit titanium restored.geht bei mir ganz gut mit miui

• Bei MIUI haben sich meine Apps/WLAN Passwörter noch nie wiederhergestellt. Das scheint dort also generell nicht zu funktionieren. Da kann ich mit dem Aluhut drohen wie ich will, da geht einfach nix... :speechless:

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Das ist ein "Insider" aus der Shoutbox ;) Marsmenschen mit dem Aluhut abwehren usw. :D

hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Ok, kann ich nicht kennen...ist immer die erste app die ich lösche nach einer Installation...

Anette Frage Hells, kann mich noch gut an die Diskussionen beim nexus 4 mit deinen Kernel und Mikro-Rucklern entsinnen...da gab's welche, die man nur in Zeitlupe erkannte...was macht in deinen Augen jetzt miui mit deinen Kernel? Mikro, Makro oder gar Sprünge?

• MIUI basiert beim N4 nach wie vor auf 4.2.2. Der Kernel den ich anfangs bei 4.2.2 hatte, der nutzte keinen Touch Boost und es kam deshalb, gerade bei MIUI das aufwendige Animationen hat, zu kleinen Rucklern. Beim N5 hat sich in dieser Richtung einiges getan. Ich empfinde MIUI in Kombination mit meinem Kernel als ziemlich flüssig und performant. Ich habe den Stock Kernel aber auch schon zu lange nicht mehr genutzt, um da einen ehrlichen Vergleich zu haben...

hells

-Tim Leary

• Ok, weil ich manchmal (ich nutz auch deinen Kernel wie immer out of the Box) kleine Ruckler feststelle...
    Ein reproduzierbarer Ruckler ist, wenn man Power drückt, um ins reboot Menü zu kommen...dieses erscheint immer hakelig...

Und da nur das das Wichtigste ist, bin ich wieder auf aosp unter ART zuteil...diese smoothness fand ich sonst nirgends.

• Die 20er ist raus :)

hells

-Tim Leary

• Dieses Wochenende gibts von uns kein Update.

hells

-Tim Leary

• Bis auf weiteres gibts keine Updates von uns. Es gibt Unstimmigkeiten im Team die erst geklärt werden müssen.

hells

-Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!