[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel 5.x/6.x/7.x (31.10.2014)

  • Guten Morgen,

    es gibt ein Update für die Boeffla-Config App auf Version 2.1.43 (wenn ihr die App aufmacht werdet ihr eh drauf hingewiesen).

    Ich würde wärmstens empfehlen upzudaten, da diese Version die "falschen Alarme" von 3 Virenscannern nun behebt (diese mochten das Stericson Rootools Framework 2.6 nicht).

    Change Log

    • Polnische Übersetzung hinzugefügt (Credits an Tocco)
    • Stericson Roottools Framework durch eigene, leichtgewichtige Root-Implementierung ersetzt (50kb kleinere App, keine falschen Virenscanner Alarme mehr)


    Andi

  • Hallo zusammen,

    ich fahre morgen früh bis einschließlich Montag abend in meine alte Heimat, Familienfeier.

    Das heisst ich werde die nächsten 4 Tage hier mal nicht so aktiv sein.

    Habt eine gute Zeit und bis bald wieder
    Andi

  • Guten Morgen,

    leider musste ich meine Pläne ändern den Kernel bereits als Stable zu releasen.
    Wegen eines nicht ganz unerheblichen Fehlers im CPU Frequenz Scaling wenn man 1700 MHz overclocking verwendet muss ich noch eine weitere, letzte Beta einschieben bevor der Kernel als Stable verfügbar sein wird.

    Version 5.3-beta7 +
    Version 6.0-beta5

    04.07.2014

    • CPU Frequenz Scaling Probleme bei 1700 MHz Overclocking behoben (der 1700 MHz Schritt wurde nun durch einen 1704 MHz Schritt ersetzt, man wird automatisch konvertiert) - Danke an ZaneZam für die Hilfestellung
    • Berechtigungen für den boeffla-kernel-data Ordner werden bei jedem Start korrigiert
    • Power Preset korrigiert


    Andi

  • Guten morgen,

    bevor ich nun demnächst für den Rest der Woche (mindestens) wegen meines Umzugs in der Versenkung verschwinde, habe ich euch noch eine neue Beta hochgeladen. Ich nenne sie einfach mal "Weltmeister Edition" nach dem gestrigen Finale .

    Diese Version gibts für Android 4.3 (5.4-beta1) und Android ported 4.4.x (6.1-beta1).

    Version 5.4-beta1 / 6.1-beta1
    14.07.2014

    • zzmoove Governor auf Version zzmoove 0.9-beta3 aktualisiert(credits an ZaneZam)
    • Knock on (double touch to wake) implementiert; dies ist NICHT das gleiche wie beim LG G2, es erfordert nur einen Doppelklick statt eines Einfachklicks um das S3 aufzuwecken (credits an arter97)
    • Mali Treiber auf die der Sourcen vom n7100 aktualisiert (credits an JustArchi)
    • Nicht funktionierender MDNIE Negativmodus gefixt
    • Umterstützung für defekte m5c73m3 Kamera Firmware

    Viel Spass
    Andi

  • Hallo Leute,

    ich melde mich ab nun für ein paar Tage definitiv hier ab. Nun beginnt die heiße Phase unseres Umzugs, d.h. ich bin nur mehr in der neuen Wohnung dort alles vorbereiten.

    Da ich vermutlich auch für wenige Tage kein stationäres Internet haben werde, werde ich kaum zum lesen und antworten kommen.

    Wenn aber alles gut läuft sollte ich ab kommender Woche ab und an wieder mal erscheinen.

    Machts gut und bis bald
    Andi

  • Leute,

    die neue Beta ist raus für beide Samsung Kernel (5.4-beta2 und 6.1-beta2).

    Sorry, ich finde grad nicht die Zeit alles nochmal schön zu übersetzen, drum verweise ich einfach mal auf den Post bei XDA mit dem Changelog:

    Beitrag im Thema "All-in-1 Mega-TUT-Thread [4.1.2|4.4.2]"

    Danke und Grüße

    Andi

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich extrem positive Rückmeldungen von Vortesern bezüglich der neuen beta das Android 4.4.2 Kernels 6.1-beta3 bekommen habe, gebe ich diesen nun für alle frei.

    Damit sollten nun die letzten, bekannten Probleme wie "Graphische Artefakte", Wifi Direct, Screen Mirroring etc. behoben sein. In meinen Tests war sogar die Akkuleistung erstaunlich gut auf Archiport beta1.

    Ich hoffe, bei euch ist das alles genau so.

    Version 6.1-beta3
    16.08.2014

    • Kernel Code mit n8000 Kitkat Kernel code gemerged, das heisst:

      • Grafische Artefakte sind behoben !!!
      • WIFI Direct funktioniert !!!
      • [B]Screen mirroring funktioniert !!![/B]
      • [B]Batterieleistung signifikant verbessert !!![/B]
    • zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    • Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt
    • adbd Daemon Gefixt
    • Ramfs auf das vonArchiport beta1 aktualisiert (XXUFNE2)


    [B][/B]
    [COLOR=#ff0000]Achtung: Die LMK Einstellungen müssen DIREKT nach dem flashen des Kernels zurückgesetzt werden und am besten dann neu starten.[/COLOR]
    Oder ihr setzt die App Einstellungen direkt vor dem Flashen des Kernels zurück.
    Falls jemand seltsame Fource Close Fehler hat (daß Apps sich mit Fehlermeldung beenden), dann ist das ein klares Zeichen, daß noch die alten LMK Werte aktiv sind und die Probleme auslöst (da sich die LMK Standardwerte im Vergleich zu den vorherigen Kernel geändert haben).

    Viel Spaß
    Andi

  • Hallo zusammen,

    nun gibt es auch noch für den Android 4.3 Kernel ein kleines Update.

    Version 5.4-beta3
    18.08.2014

    • zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (credits an ZaneZam)
    • Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt


    Viel Spaß
    Andi

  • Guten morgen,

    Beta4 ist fertig, für beide Samsung basierten Kernel:

    5.4-beta4 (Android 4.3)
    6.1-beta4 (Android 4.4.2 ported roms)

    [COLOR=#ff0000]
    Achtung: Ich empfehle allen Usern von früheren Versionen des 6.1 Kernels in Boeffla-Config die Konfiguration komplett zurückzusetzen (Menü -> Einstellungen -> App zurücksetzen) und nach dem Neustart den Kernel frisch einzustellen. Alternativ kann man auch manuell zRam (4 Geräte, 600 MB Grösse) aktivieren, dies sollte die Stabilität weiter erhöhen.[/COLOR]

    Change Log nur auf Englisch, sorry. Ich komme derzeit nicht dazu ihn zu übersetzen. Wenn jemand übersetzen möchte, nur zu!

    Change Log

    • Support for ppp widget app (allows external modems connected via OTG to work, e.g. 3g or LTE modems)
    • Improvements for OTG-connected LAN adapters (DNS resolution now working)
    • Configuration interface /proc/config.gz enabled (important for developers and kernel porters)
    • Boeffla-Kernel startup script redesigned and improved
    • Boeffla-Kernel internal busybox deployment now working completely fine
    • Implemented security patch "futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex"
    • Added two more fixes (one on mempolicy tmpfs and one on CPU hot plugging)
    • Removed some build tweaks to ensure higher stability (especially on 4.4.2 kernel)
    • Only 4.4.2 kernel: Default zRam set to 600 MB if you start with fresh config
    • Only 4.4.2 kernel: Complete rebasing with n8000 KK kernel code
    • Only 4.4.2 kernel: Mali drivers updated to GT-N8000_SEA_KK_Opensource code drop
    • Only 4.3 kernel: Update ramdisk to one of latest firmware XXUGNG3


    Viel Spaß
    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Boeffla (4. September 2014 um 11:00)

  • Hallo zusammen,

    beta5 steht bereit, für beide Kernel-Varianten !!!

    Version 5.4-beta5 (Android 4.3)
    Version 6.1-beta5 (Android 4.4 ported)

    24.09.2014

    • Seltene Probleme mit dem Mounten der externen SD Karte bei wenigen Benutzern behoben
    • Neues Reset Script V3 im Boeffla-Kernel-Data Ordner, löscht die Einstellungen nun kompletter als zuvor
    • Zahlreiche interne Optimierungen und Fixes


    Viel Spass
    Andi

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch drüber informieren, dass es eine brandneue Boeffla-Config V2 App Version gibt.

    Diesesmal sind viele Änderungen enthalten, wobei der Großteil auf ein internes Redesign zur Unterstützung meines in Kürze erscheinenden OnePlus One Kernels entfällt.
    Aber auch alle Nutzer meiner Kernel auf Samsung Geräten ist viel Neues enthalten.

    Daher - BITTE UPDATEN

    Wie und wo? Entweder die App starten und auf die Nachricht über eine neue Boeffla-Config Version warten. Oder direkt auf die Homepage http://%22http//www.boeffla-kernel.de%22 gehen.

    Version 2.1.48
    07.10.2014

    • Unterstützung von MSM8974 basierten Boeffla-Kernels (OnePlus One)
    • Verbesserte Unterstützung für ZaneZams n51xx Boeffla-Kernel
    • Dynamic FSync kann nun ein/ausgeschaltet werden
    • Medienscan kann über das Aktion-Menü angestartet werden
    • LED Test Schalter hinzugefügt
    • Farbliche Hervorhebung von geänderten Werten im Tunables-Screen
    • Zurücksetzen Schalter für Touchboost Frequenz addiert
    • Fehler in der Aktivierung des Schieberegler für die Knock-On Verzögerung behoben
    • Übersetzungen aktualisiert

    Grüße
    Andi

  • Ich erlaube mir kurz mal einen OT:
    Alle Besitzer eines OnePlus One sollten nun wissen, dass es den Boeffla-Kernel nun auch dafür gibt.

    XDA-Thread: Handytasche Manhattan - Qualität aus Deutschland

    Wenn sich jemand bemüßigt fühlt hier im Forum einen Thread dazu eröffnen zu wollen, dann würde ich mich sehr freuen. Selbst schaffe ich keine zusätzlichen Threads mehr zu pflegen, sorry.

    Danke und Grüße
    Andi

  • Hallo zusammen,

    es gibt eine neue beta für euch (sowohl Android 4.3 als auch 4.4 Kernel). Vermutlich die letzte Version bevor sie zur nächsten Stable wird.

    Version 5.4-beta6 /
    Version 6.1-beta6

    17.10.2014

    • zzmoove Governor auf Version 1.0-beta1 aktualisiert
    • exFat Treiber auf Version 1.2.9 aktualisiert
    • Flash Binary im Reset-Script aktualisiert, Script hat nun die Versionsnummer 3.1
    • Nur 5.4-beta6: Ramdisk auf die der Firmware XXUGNH4 aktualisiert


    Viel Spaß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!