[KERNEL][I9300][CM12/CM11/Omnirom/CM10.x] Boeffla-Kernel 2.3a stable (12.07.2014)

  • so hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Man muss ja auf dem laufenden bleiben was mit Andi's Kernel passiert :)

    bin weitrehin sehr zufireden mit dem Kernel S3 läuft wunderbar. lediglich der Akku hebt jetzt nicht mehr so lange wie mit der Stock Rom aber das liegt mal denke ich mehr am rom anstatt dem Kernel.

    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Feiertag

  • Hi Leute,

    es gibt die letzte Beta Version für euch, bevor ich den Kernel als Stable deklarieren werde. Natürlich wie immer für CM11 und den Omnirom Kernel:

    2.3-beta7


    Change Log CM11

    • zzmoove auf Version 0.9-beta2 aktualisiert (credits an ZaneZam)
    • Mali Treiber von Version r3p2 rel3 auf r3p2 rel4 aktualisiert (credits an JustArchi)
    • "Late resume speedup" für schnelleres Aufwachen des Geräts aus dem Standby (credits an Yank555)
    • Ein paar Performance Tweaks
    • Behutsames Anheben der Thermal Throttling Temperaturen und Frequenz für den ersten Step des thermal Throttings
    • Su binary auf Version 2.00 aktualisiert
    • Letzte offizielle Kernel Commits implementiert
    • Ramfs auf die Version der Nightly vom 20.06.2014 aktualisiert

    Change Log Omnirom

    • zzmoove auf Version 0.9-beta2 aktualisiert (credits an ZaneZam)
    • Mali Treiber von Version r3p2 rel3 auf r3p2 rel4 aktualisiert (credits an JustArchi)
    • "Late resume speedup" für schnelleres Aufwachen des Geräts aus dem Standby (credits an Yank555)
    • Ein paar Performance Tweaks
    • Behutsames Anheben der Thermal Throttling Temperaturen und Frequenz für den ersten Step des thermal Throttings
    • Su binary auf Version 2.00 aktualisiert
    • Letzte offizielle Kernel Commits implementiert
    • Ramfs auf die Version der Nightly vom 17.06.2014 aktualisiert

    Wie immer - viel Spass

    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Boeffla (21. Juni 2014 um 17:17)

  • Läuft fluffich wie gewohnt! Danke Andi...!

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Ist das so jettec?
    Müssen wir mal beobachten. Ich glaube es wird nichts im Code geloggt, aber das könnte man ggf ändern.

    Zeitlich bewusst irgendwas begrenzt ist übrigens auch nicht.

    Jetzt müssen wir mal Langzeiterfahrung sammeln.

    Andi


    Sent from mobile

  • Werde es weiter beobachten.
    Um meine Meldung etwas genauer zu machen dieses Problem tauchte nach erst nach ca 12 h im deep sleep auf (über Nacht nix am Handy gemacht ohne ladekabel)... Und war nachdem reproduzierbar also jedes mal beim entsperren .
    Nach reboot alles wieder wie von dir gewohnt ...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hab es nu schon wieder ... Fasst 2 sek vergehen zwischen power Knopf und Bildschirm an ...
    Ich nutze die aktuelle omni Rom vom 17.6
    Kann ich dir noch irgendwelche infos geben ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hätte eine Frage du schreibst im changelog von der omnirom das du die ramfs vom 20.6 genommen hast ich denke mal du meinst die ramfs von cm oder ?(weiß noch nicht mal genau warum sich die ramfs geändert hat)
    Weil seit dem 17ten gibt es nix neues von omni....
    Da ich davon keine Ahnung habe frag ich mal blöde [emoji12]
    Wen es sich nur um nen Tippfehler handelt entschuldige ich diesen post

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    4 Mal editiert, zuletzt von jettec8898 (21. Juni 2014 um 16:24)

  • Guten Morgen,

    ich würde mal ein paar Tester für eine neue Version der Boeffla-Config App suchen.

    Grund ist:
    Ich habe das gesamte Stericson Root-Framework entfernt und durch eine eigene, leichtgewichtige Version ersetzt.

    Folge:
    - Die App ist mal gleich 150 kb kleiner
    - Die App wird nun auch wieder von allen Virenscannern inkl. Google (!) als einwandfrei erkannt

    Da das aber ein ziemlich heftiger Eingriff war würde ich mich über ein paar Tester freuen.
    Wer mag, bitte Mail an support@boeffla-kernel.de.

    Danke und Grüße
    Andi

  • Guten Morgen,

    es gibt ein Update für die Boeffla-Config App auf Version 2.1.43 (wenn ihr die App aufmacht werdet ihr eh drauf hingewiesen).

    Ich würde wärmstens empfehlen upzudaten, da diese Version die "falschen Alarme" von 3 Virenscannern nun behebt (diese mochten das Stericson Rootools Framework 2.6 nicht).

    Change Log

    • Polnische Übersetzung hinzugefügt (Credits an Tocco)
    • Stericson Roottools Framework durch eigene, leichtgewichtige Root-Implementierung ersetzt (50kb kleinere App, keine falschen Virenscanner Alarme mehr)


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!