[KERNEL][I9300][CM12/CM11/Omnirom/CM10.x] Boeffla-Kernel 2.3a stable (12.07.2014)

  • Jetzt muss nur noch dieses Last resume speedup bei Omni auf Dauer funzen.... Dann währe ich wunschlos glücklich....
    Hättest du das nicht in deinem Kernel gepackt währe ich jetzt wunschlos glücklich, aber du konntest es nicht sein lassen und dieses geniale Feature einbauen...
    Das haste nu davon [emoji12]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nun, wie schon gesagt, ich habe es nicht selbst gemacht sondern vom Onkel JP "ge-cherry-picked".
    Und werde mal mit ihm kontakten ob ihm da was bekannt wäre.

    Zumindest im Code gibt es nichts was erklären würde warum es irgendwann aufhören sollte zu funktionieren. Aber wie gesagt, ich möchte nicht so viel dazu sagen momentan, da der Code nicht von mir ist sondern ich von JP hier "Beratung" brauche ob das evtl. sogar erklärbar ist usw.

    Andi

  • Hi Andi,
    dein Kernel 2.3-beta7 läuft in Verbindung mit CM11-Temasek super, das heißt noch "fluffiger", flüssiger und geschmeidiger. Das einzige was mich sehr stört ist, dass mein MHL-Adapter nicht funktioniert.
    Deshalb meine Frage :Kannst du das mit dem Kernel beheben?

    Gruß Axel

  • Absalom, leider nicht. Mhl in Bezug auf HDMI muss auch vom Rom unterstützt werden.

    Und die Kernel Treiber vom Sammy Kernel wurden auch noch nicht portiert.

    Je nachdem was Du vorhast ist es einfacher einen Chromecast zu holen.

    Aber ich weiß schon warum auf meinem Haupt S3 immer ein Samsung Stock Rom läuft... Wegen genau diesen Dingen.

    Andi


    Sent from mobile

  • Ja, weil ich öfters mal was auf den Fernseher Streeme, bleibe ich auch bei Stock Rom. Aber ich war echt überrascht wie soft die Temasek Rom läuft und man kann soviel individuell einstellen, auf Dauer sieht man sich satt.
    Und nun noch viel Spaß beim Fußball ,

    Axel

  • Ja, Absalom. Ist auch bei mir so, HDMI über MHL ist eine Samsung-spezifische Geschichte. Drum werden wir das auch nie in CM oder Omnirom und deren Derivate finden.

    Aber wie gesagt, Chromecast funktioniert eigentlich recht gut bislang. Wenn Du ein WLAN zur Verfügung hast (auch unterwegs) in dem Du beide Geräte einbuchen kannst, dann läuft das gut - auch unter CM und Omnirom.

    Andi

  • Ja das wäre noch eine sinnvolle Möglichkeit. Bloß wenn ich so einen Stick nachhause hole, kann ich ihn gleich bei meinem Großen (14) suchen.

    Schönen Tag und 4-1 für Deutschland heut abend.
    Axel

  • Hallo zusammen,

    ich fahre morgen früh bis einschließlich Montag abend in meine alte Heimat, Familienfeier.

    Das heisst ich werde die nächsten 4 Tage hier mal nicht so aktiv sein.

    Habt eine gute Zeit und bis bald wieder
    Andi

  • Guten Morgen,

    leider musste ich meine Pläne ändern den Kernel bereits als Stable zu releasen.
    Wegen eines nicht ganz unerheblichen Fehlers im CPU Frequenz Scaling wenn man 1700 MHz overclocking verwendet muss ich noch eine weitere, letzte Beta einschieben bevor der Kernel als Stable verfügbar sein wird.

    Version 2.3-beta8
    04.07.2014

    • CPU Frequenz Scaling Probleme bei 1700 MHz Overclocking behoben (der 1700 MHz Schritt wurde nun durch einen 1704 MHz Schritt ersetzt, man wird automatisch konvertiert) - Danke an ZaneZam für die Hilfestellung
    • Berechtigungen für den boeffla-kernel-data Ordner werden bei jedem Start korrigiert
    • Power Preset korrigiert
    • Initramfs: Update auf Version der Nightly vom 03.07.2014


    Andi

  • Schönen Sonntag an alle,

    zwischen allen Umzugskartons mal schnell den Entwicklungsrechner wieder gefunden und eine neue Stable 2.3a (nur CM11 !!) gebaut. Steht online für euch.

    Change log

    • "Ladeanimation wird beim abgeschalteten S3 nicht angezeit" Phänomen bei Nightlies ab 07.07.2014 behoben (durch Updaten des Initramfs auf das der Nightly vom 12.07.)

    Viele Grüße
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Boeffla (13. Juli 2014 um 14:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!