Bootloader entsperren + CustomRecovery

• [size=18][COLOR=#808080]Hier in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr ganz einfach euren Bootloader entsperren könnt! Bei dieser Methode wird automatisch ein CustomRecovery mitgeflasht (auswahl zwischen CWM/TWRP)[/COLOR][/SIZE]

[size=12][COLOR=#ff0000]Hinweis:[/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000] Ich übernehme KEINE VERANTWORTUNG für Schäden an euerm Gerät! Ich kann nicht dafür Garantieren, dass meine Anleitungen fehlerfrei sind aber bemühe mich um Richtigkeit! Sollte etwas fehlerhaft, veraltet oder ein Link down sein, bitte Meldet es mir, ich werde mich darum kümmern :)[/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=#ff0000]Sei dir bewusst, dass deine Garantie für das Gerät bei dieser Anleitung erlischt!

[/COLOR][/SIZE]
    Dein Optimus G muss Root-Rechte haben. Um dein Gerät zu Rooten, folge der Anleitung >>HIER!<<

• Nach der Installation öffnest du die App und gibst ihr Root-Rechte.
    • Nun wirst du zu der App >BusyBox< in GooglePlay weitergeleitet.
    • Installiere die App um in der App die BusyBox zu installieren, welche FreeGee benötigt.
    • Nun kehrst du wieder zu der App FreeGee, wo du nun dein Recovery wählen kannst, welches beim Bootloader-entsperren geflasht wird. (Auswahl zwischen CWM und TWRP, aber du kannst später ein anderes Recovery flashen!!)
    • Klick auf dein gewünschtes Recovery um mit dem entsperren zu beginnen.
    • Klicke immer auf weiter und wähle Mako unlock

[size=14][COLOR=#808080]Nachdem die Prozedur erfolgreich war, ist dein Bootloader entsperrt, LG Security entfernt und mit einem CustomRecovery ausgestattet!

In das CustomRecovery kommst du, wenn du zuerst in den Fastboot bootest (Vol+ und Power) dort 2x Vol+ oder - (nicht zu schnell hintereinander drücken) und dann Power 1x drücken, dann rebootet es in das Recovery.

Nun steht dem Löschen von System-Apps und das flashen von CustomRoms nichts mehr im Wege!

Android-Port und Ich wünschen dir viel Spaß![/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!