[App-Vorstellung] AppMin - The App Administrator

  • Hallo zusammen,

    AppMin –The App Administrator hilft euch dabei, euer Smartphone frei von ungenutzten Apps zu halten und empfiehlt dir neue und spannende Apps.

    App Empfehlungen:
    Seid ihr auf der Suche nach neuen Apps, aber seid ihr mit den Ratings im Play Store unzufrieden?
    AppMin hilft euch neue Apps zu finden, basierend auf neuen Ratings. Diese Ratings beruhen nicht länger auf der subjektiven Meinung der Benutzer, sondern auf deren tatsächlichen Nutzungsverhalten. Dies ermöglicht viel präzisere Ratings.

    Behaltet den Überblick:
    Habt ihr euch auch schon gefragt, welche App ihr wie oft und wie lange braucht?
    AppMin zeigt euch für jede App, wie lange und wie oft ihr sie in der letzten Woche und insgesamt gebraucht habt.

    Empfiehlt Apps zur Deinstallation:
    Vergesst ihr immer, welche Apps ihr schon länger nicht mehr gebraucht habt?
    AppMin hilft euch dabei, euer Smartphone frei von ungenutzten Apps zu halten, indem es euch lange nicht genutzte Apps zur Deinstallation vorschlägt.

    Ihr findet die App https://play.google.com/store/apps/det…hz.disco.appmin

    Die App entstand im Rahmen eine Bachelor Arbeit und ist nun auf der Suche nach fleissigen Nutzern.

    Gurss,
    DonMushroom

  • Mal eine Frage. Wenn die App ratings nach Nutzer Verhalten ausgibt heißt das doch, dass die App alle meine Apps, welche ich benutze beobachten muss und diese dann weiterleitet, oder. Das wäre ja schlimmer wie Google.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Also ich bin schon gläsern genug, da muss ich nicht noch mein komplettes Nutzerprofil irgend einem unbekannten dev zur Verfügung stellen, welche Daten bekommt er. Vielleicht auch auf welchen Seiten du dich im Netz aufhälst. Was du für Nachrichten schreibst. Wenn die App den Zugriff hat, könnte sie auch das auslesen.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Wenn dich jemand auf der Straße fragt, ob er mal ein zwei Tage neben dir sitzen kann um zu schauen, was du so mit deinem Handy machst, sagst du doch auch nicht, natürlich gerne.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Hallo mikaole,

    Wenn die App ratings nach Nutzer Verhalten ausgibt heißt das doch, dass die App alle meine Apps, welche ich benutze beobachten muss und diese dann weiterleitet, oder.

    Das stimmt so. Dies geschieht allerdings vollkommen anonymisiert. Ich bekomme also die Laufzeitdaten, kann sie aber nicht zuordnen (Ich weiss nur das App XY von 10 bis 11 benutzt wurde, aber nicht von wem, auf welchem Gerät und vor allem auch nicht wie die App genutzt wurde etc.). Das ist dann auch schon alles was ich von dir bekommen kann (mehr Berechtigungen hat mein App nicht.)

    Zum Strassen Beispiel: Das Beispiel müsste etwa so angepasst werden: Du eine zweite Person sitzen in einem dunklen Raum. Er erkennt dich nicht und du ihn nicht. Er sieht nur wenn dein Handybildschirm leuchten und notiert sich dann für wie lange und für welche App. Da hat Google ziemlich sicher die genaueren Daten ;)

    Gruss,

    DonMushroom

  • Ich teste dann auch mal

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • @DonMushroom

    Hab ich mal installiert. Sorry aber die app macht nichts anderes als mir meine installierten apps anzuzeigen,und unter finde apps, werden zu 95% apps angezeigt ab einer Bewertung von 4,6 - 5.0
    Das ganze kann der Play Store auch. Die Idee ist im Grunde garnicht mal schlecht was die app betrifft, jedoch wären personalisierte Empfehlungen anhand meiner Interessen oder installierten apps sicher der bessere Weg, dass kann der Play Store zwar auch aber nicht so gut. Also z.B. ich installiere vorwiegend Root apps >>> dann wäre es doch besser wenn die app diese erkennt und mir dann Vorschläge bringt zu Root apps welche man vieleicht noch nicht kennt oder sich ganz tief im Play Store verstecken und die man nicht gleich findet,oder einem vom Play Store nicht vorgeschlagen werden.

    Nachtrag:

    Top apps wie:

    -ClockSync - Bewertung 4,8
    -Root Explorer - Berwertung 4,7
    -SuperSu - Bewertung 4,6
    -Cpu Spy - Bewrtung 4,6

    etc...werden überhaupt nicht in der app aufgeführt.

    LG. Saucy

  • Du musst die App ja auch ne Zeit lang installiert haben, um zu sehen welche App du wie häufig nutzt. Das kann die App nicht für die Vergangenheit tun.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Hallo zusammen,

    erst Mal ein grosses Dankeschön an alle fürs runterladen und auch danke an Saucy für die positive Kritik.

    jedoch wären personalisierte Empfehlungen anhand meiner Interessen oder installierten apps sicher der bessere Weg, dass kann der Play Store zwar auch aber nicht so gut.

    dies ist der Punkt, an dem meine Bachelor Arbeit nun weitergeht. Ich bin nun dran die Nutzungsdaten, welche ich erhalte zu sichten und anschliessend zu verarbeiten und hoffentlich so die Ratings, die ich bis jetzt habe, noch zu verbessern (unterscheiden sich übrigens von den Ratings im Play Store) und Vorschläge mit Hilfe dieser Ratings zu personalisieren. Deshalb ist es für mich wichtig, neue Nutzer zu finden, so dass ich meine Ratings weiter entwickeln kann.


    Top apps wie:

    -ClockSync - Bewertung 4,8
    -Root Explorer - Berwertung 4,7
    -SuperSu - Bewertung 4,6
    -Cpu Spy - Bewrtung 4,6

    etc...werden überhaupt nicht in der app aufgeführt.

    In den Ratings werden (zum grössten Teil) nur Apps angezeigt, welche auch von Usern bereits installiert wurden. Da es aber eine Zeit dauert, bis die Daten bei mir ankommen, kann es auch eine Zeit dauern, bis Apps in den Ratings angezeigt werden.

    Bis die App etwas sinnvolles anzeigt, geht es tatsächlich einen Moment, wie von pennerwinter gesagt. Ab nach ca. einer Woche, sollten dann auch erste Apps zu Deinstallation vorgeschlagen werden.

    Falls ihr noch weitere Fragen oder Kritik habt, bin ich froh, wenn ihr sie hier posten, so dass ich mein App stetig weiter entwickeln kann.

    Gruss,
    DonMushroom

  • Die app bleibt drauf ;) Solch guten Support unterstütze ich in allen Belangen. :thumbup: Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Bachelor Arbeit und der Weiterentwicklung dieser app. Weiteres Feedback bekommste du auch weiterhin von mir. Ich sag zum Schluss einfach nur "Danke"

    Lg. Saucy

  • Geht die Entwicklung so weiter, bin ich gerne bereit die Arbeit von DonMushroom mit einer Spende zu unterstützen. Wie man sieht kann man seine Meinung ehrlich sagen und der Entwickler reagiert weder beleidigt noch herablassend. Das gefällt mir und das unterstütze ich gerne.

    Also wenn man via Paypal spenden kann / darf dann gib uns bitte einen Link.

    Lg.Saucy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!