[Anleitung] Root für das LG G3 [Android 4.4. KitKat]

  • Generell scheint es aktuell drei Varianten zu geben. Aktuell sind die noch nicht wirklich auf europäischen Geräten getestet worden.

    [COLOR=#ff0000][size=18][B]!!! Weder ich noch android-port.de übernehmen eine Garantie für etwaige Schäden an eurem Gerät !!![/size][/color][COLOR=#ff0000][size=18][/size][/color][COLOR=#ff0000][size=18] [/SIZE][/COLOR]

    [/B]

    • [size=24]Root mit [B]PurpleDrake-Lite R[/size][size=24]oot [color=#00B300](funktioniert auch mit V10e / V10g / V10h / V10j / V10l / V10m !)[/COLOR][/SIZE][/B]
    • [size=18]Root mit dem Roottool und SuperSU von Chainfire [COLOR=#ff0000](Funktioniert mit Firmware V10e nicht mehr!!!)[/COLOR][/SIZE]
    • [size=18]Root mit iORoot [COLOR=#ff0000](Funktioniert mit Firmware V10e nicht mehr!!!)[/COLOR][/size][size=18][/SIZE]
    • [size=18]Root mit Towelroot [COLOR=#ff0000](einfachste Variante, funktioniert mit Firmware[/color][/size][size=18][COLOR=#ff0000] V10e nicht mehr!)[/COLOR][/SIZE]

    [size=18]Root für ALLE Versionen von V10a - V10e:[/SIZE]

    Root mit PurpleDrake-Lite Root:
    1. LG Treiber installieren von hier installieren LG Treiber von XDA (Unter DRIVER )

    2. Entwicklereinstellungen aktivieren unter Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software Infomation -> auf Buildnummer 7 mal drücken bis Meldung erscheint, dass man nun Entwickler ist

    3. USB Debbuging aktivieren unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> USB-Debugging Haken setzen

    4. LG G3 per USB-Kabel mit dem PC verbinden

    5. PurpleDrake-Lite-Tool hier runterladen Download PurpleDrake-Lite und die TAR-GZ-Datei entpacken.

    6. die purpledrake_windows.bat per Doppelklick ausführen

    7. Den Anweisungen folgen - Ist der Vorgang abgeschlossen, rebootet das G3 von selbst.

    8. Eine Superuser App installieren wie SuperSU z.b.

    9. Fertig!

    Quelle: XDA


    [size=18]Root für alte Versionen V10a - V10d:[/SIZE]

    Spoiler anzeigen

    Root mit dem Roottool und SuperSU von Chainfire[color=#FF0000](funktioniert mit [B]Firmware[/color]

    Spoiler anzeigen

    [color=#FF0000] V10e nicht mehr!)[/COLOR]

    1. LG Treiber installieren von hier installieren LG Treiber von XDA (Unter DRIVER )

    2. Entwicklereinstellungen aktivieren unter Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software Infomation -> auf Buildnummer 7 mal drücken bis Meldung erscheint, dass man nun Entwickler ist

    3. USB Debbuging aktivieren unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> USB-Debugging Haken setzen

    4. LG G3 per USB-Kabel mit dem PC verbinden

    5. Root-Tool hier runterladen Download roottool und die ZIP-Datei entpacken.

    6. die Run.bat starten und irgendeine Taste drücken um in das Recovery zu booten

    7. Im Recovery apply update from ADB auswählen (Lautstärketasten verwenden für hoch und runter)


    6. Gerät neu starten und fertig

    Quelle: XDA


    Root mit iORoot [B][color=#FF0000](funktioniert mit [B]Firmware[/color][color=#FF0000] V10e nicht mehr!)[/COLOR][/B][/B]

    1. LG Treiber installieren von hier installieren LG Treiber von XDA (Unter DRIVER )

    2. Entwicklereinstellungen aktivieren unter Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software Infomation -> auf Buildnummer 7 mal drücken bis Meldung erscheint, dass man nun Entwickler ist

    3. USB Debbuging aktivieren unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> USB-Debugging Haken setzen

    4. LG G3 per USB-Kabel mit dem PC verbinden

    5. IOroot-Tool hier runterladen Download IOroot und die ZIP-Datei entpacken.

    6. Lade dir das Android SDK und installiere es falls noch nicht geschehen. (Download SDK)

    7. Als Administrator die Root.bat starten (Mac user, starte root.sh!)

    8. Ist der Vorgang abgeschlossen, rebootet das G3 von selbst und fertig.


    Quelle: XDA


    Root mit dem Towelroot
    Siehe Anleitung hier im Forum [color=#FF0000](funktioniert nicht mehr mit Firmware[/color][color=#FF0000] V10e!)[/COLOR]



    Download-Mirrors gibt es auch auf meiner Seite:
    LG G3 - Root-Tools auf soulfly-rulz.de
    LG G3 - Driver auf Soulfly-rulz.de

    Sollte etwas nicht passen oder stimmen sagt mir einfach kurz Bescheid, danke.
    Gruß
    Soulfly999
    [/B]

  • Was bei mir auf jeden Fall sicher ist, dass ich es auch sofort roote bevor ich was anderes mache. Wie kriege ich sonst meine ganzen App-Daten wieder?

    Zudem ist es bei mir auch noch komplizierter, weil ich noch eine neue Sim mit neuer Nummer bekomme. Ich muss dann erstmal meine alte Sim nehmen, Titanium Backup zurückspielen vor allem für WA, Threema und dann innerhalb der Apps auf die neue Nummer umstellen. Wird ganz schön fummelig. Hoffe das klappt alles so.

  • HAbe mich gerade vor der Arbeit für Variante 1 entschieden, allerdings funktionierte Punkt 7 bei mir nicht, wenn ich es als Admin ausführe :) Bei mir ging es nur weiter, wenn ich es standartgemäß starte. SuperSU habe ich aus dem appstore instaliert.
    Jetzt möchte ich gerne wieder meine Navigonkarten nutzen und downloaden. Allerdings sagt er mir es wäre keine Speicherkarte vorhanden, wenn ich diese per Wlan ziehen will :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!