Android: In der nächsten Version wird ART (Runtime) zum Standard


  • Wir wissen es seit längerem schon, testen kann man es seit Android 4.4, für viele läuft das Smartphone dadurch besser, xposed ist darunter nicht verwendbar, die Rede ist von der Runtime ART. War dies bisher Dalvik, so wird wie von Google angekündigt ART in zukünftigen Android Versionen seinen Dienst als Standard Runtime Compiler verrichten. Den Performanceschub den es durch ART gibt, soll laut Google deutlich spürbar sein. In der unten aufgeführten Tabelle kann man sehen wie bei Messungen ART schneller gearbeitet hat als Dalvik, mal abgesehen von einigen Ausrutschern.


    Art soll in zukünftigen Android Version für ein schnelleres System sorgen und gleichzeitig noch den Akku schonen. Es wird erwartet das Google selbst dazu Stellung nimmt, und ART als Standard Runtime Compiler für die nächste Android Version, auf seiner Entwickler Konferenz am 25./26. Juni vorstellen wird.



    Saucy
    [size=8]Quelle:mobiflip[/SIZE]

  • Du solltest mal velocity testen, da ist Art schon extrem optimiert. Bin seitdem nur noch auf Art unterwegs

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Aktuell ist ART ja auch nur experimentell eingebaut. Sicher, beim Nexus 5 merke ich auch keinen Unterschied oder Leistungsschub - was beim Nexus 4 mit 4.4.43 schon wieder ganz anders aussieht. Die nächste Android Version, sei es 4.5 oder 5.0 wird ja sowieso fast komplett neu sein und Goggle wird an ART weiter gefeilt haben, denn ohne Grund lassen sie Dalvik nicht sterben wenn die Tests nicht überzeugt hätten.

  • Die sollen hinne machen. Noch schneller durch ART und Batterie auch noch besser- da brauch ich die nächste Zeit kein neues Smartphone :D

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!