OneOlus One: Langsam wird die Sache peinlich!

• Langsam aber sicher wird die Geschichte um das OnePlus One peinlich, dass muss man einfach mal ganz klar so sagen! Nach allem Hype und Negativ Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate, kommt nun der nächste Hammer. Für die europäischen, potenziellen Kunden die das OnePlus One sehnlichst erwarten, verzögert sich der Kauf um weitere zwei Wochen oder mehr. Den Grund dafür darf man eigentlich garnicht schreiben, weil es eben so peinlich ist - Ich mache es trotzdem - es geht um die auf den Rückseiten eingeprägten CE-Logos, weswegen das OnePlus One nicht nach Europa eingeführt werden darf! Das ganze ist der Design-Wut des Herstellers zu verdanken. Diese haben sich bei dem Logo nämlich nicht an die geltenen Standards gehalten, so wie dies in Europa vorgeschrieben ist. Jetzt ist der Hersteller dazu gezwungen alle für Europa bestimmten OnePlus One, mit einer neuen Rückseite auszustatten auf der das CE-Logo dem Europäischen Richtlinien entspricht.

Und was kommt als nächstes? Eine fehlende Kamera? ein fehlender Akku? Der Hersteller wäre gut beraten aufzupassen das es nicht noch peinlicher wird.

Saucy
    [size=8]Quelle:areamobile[/SIZE]

• Einige mögen es z.B. Xiaomi vorwerfen, dass die Expansion so lange auf sich warten lässt. Doch hier sieht man, was alles schief gehen kann wenn man "Zack frisch gegründet" gleich global loslegen möchte und dazu die Fresse (ja ich verwende absichtlich diesen Ausdruck, erscheint mir passend) so weit aufreisst. Für mich hat der Fail schon begonnen, als raus kam, dass man einen "invite" braucht. Ja wo sind wir denn da, bei Ingress oder was? :O_o: Man kann den Bogen wirklich überspannen, was One+ spätestens jetzt getan hat. Schade drum.

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Naja, ein Epic Fail geht aber auch mal wieder an die Europäischen Behörden:
    1. Das Gerät wurde in Europa Zertifiziert (muss ja, sonst dürfte es nicht verkauft werden), warum ist es nicht schon da aufgefallen ? Muss es nicht sogar in jedem Land getrennt Zertifiziert werden ? Und keiner Merk was ?
    2. Das ganze fällt irgendwann nach X ausgelieferten Geräten auf ??? (Denn laut Medienberichten haben einige ja bereits Ihr Gerät bekommen)

Irgendwie hab ich bei der Aktion so ein kleines bisschen einen herben Geschmack im Mund... schmeckt nach.... hm... Wettbewerber....
    Würde mich nicht wundern, wenn da einer der Wettbewerben sich das Gerät so lange angeschaut hat, bis er ein Haar in der Suppe gefunden hat, damit zur EU gerannt und geflennt hat und daraufhin dann diese Lawine losgetreten wurde. Wäre ja nicht das erste mal, das hier der eine dem anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt ;)

• Hier sieht man bei ifixit das One einmal geöffnet: OnePlus One Teardown

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!