Android L (Developer Preview) für das Nexus 5 (flashbare .zip)

• Via APP SELinux Mode Changer
    [DLMURL]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mrbimc.selinux[/DLMURL]

Oder direkt den permissive Kernel von sykopompos
    XDA
    [ROM] [L] [5.0] Android Lpv Enhanced [b12 in testing]
    Muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe den Kernel von Chainfire, der restriktiver ist, deswegen toggle ich zwischen Enforcing und Permissive Mode.

Ja, @JordiLobo die APP ist es

3 Mal editiert, zuletzt von AA1973 (24. Oktober 2014 um 15:47)

• Installier dir Wakelock Detector und dann toggle mal mit dem SELinux Mode Changer
    -- Enforcing Mode ("nix geht")
    -- Permissive Mode ("so schaut's richtig aus")
    Du wechselst zwischen SELinux "Enforcing Mode" oder "Permissive Mode" hin und her...

Oder Spiel mit BBS und versuche mal die "Alarms" anzuschauen...oder Power Toggles. Hehe, da war was ;)

• Nein, einfach nur so gepostet. Verstehe deine Frage nicht ganz. SELinux ist ja nun nicht ganz neu, sondern nur verschärft. Das, was Chainfire gebetsmühlenartig immer wieder betet...

Dann haben wir bisher aneinander vorbei geredet... Die Sicherheitsthematik kenne ich, aber ich wollte wissen wieso du hin und her toggelst... Was ist der Sinn? Was kann man damit erreichen!

• Hat schon einer die b12 drauf und wenn ja dirty geflasht oder full wipe?

ich habe sie noch nicht geflasht,bin am überlegen ob ich es überhaupt machen soll,da die B11 super bei mir läuft.
    So wie sykopompos immer wieder sagt......clean flash ,nicht dirty

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• ich habe sie noch nicht geflasht,bin am überlegen ob ich es überhaupt machen soll,da die B11 super bei mir läuft.
    So wie sykopompos immer wieder sagt......clean flash ,nicht dirty

Deshalb überlege ich auch , weil ich habe bis jetzt nichts aus zu setzten an der B11!! Wieder mal ein top Tipp von Dir!![emoji2]

• Dann haben wir bisher aneinander vorbei geredet... Die Sicherheitsthematik kenne ich, aber ich wollte wissen wieso du hin und her toggelst... Was ist der Sinn? Was kann man damit erreichen!

Okay. Da haben wir aneinander vorbei geredet. Wenn du mit chainfire's restriktiverem Kernel Android L betreibst, werden einige Root Apps nicht oder nicht richtig funktionieren.
    Darüber "reden" wir hier gerade den ganzen Nachmittag.

Beispielsweise Power Toggles, Wakelock Detector , BBS etc.

Wenn du dagegen mit dem Permissive Kernel von sykopompos unterwegs bist oder seine Rom nutzt (b11, b12) , tangiert dich der SELinux Mode Changer wahrscheinlich überhaupt nicht. Ich habe diese Rom nie genutzt, deswegen schreibe ich "wahrscheinlich".

Kurzum, chainfire hautnah, so wie er es hier beschrieben hat " On LPX13D, SELinux and root"
    https://plus.google.com/11351731947742…sts/VxjfYJnZAXP

Power Toggles lässt dich mobile Daten ein bzw ausschalten, dafür gibt es einen Toggle. Jedoch im Enforcing Mode, schickt dich der Toggle lediglich in die Einstellungen > Mobiler Datenverbrauch. Im Permissive mode werden einfach mobile Daten an- und ausgeschaltet.

Wakelock Detector funktioniert im Enforcing Mode überhaupt nicht, sondern nur in permissive Mode.

Die Rubrik "Alarms" zeigt in der BBS App nur im Permissive mode Daten an. Im Enforcing Mode ist nada, niente.

Losgelöst von dieser Thematik hat Trickster Mod ein L-Update erhalten. Funktioniert aber (bei mir) nicht mit der 1.22 Busybox von Stericsson, sondern nur mit der Busybox on Rails. Bei mir zumindest.

5 Mal editiert, zuletzt von AA1973 (24. Oktober 2014 um 18:38)

• Du könntest den Artikel von chainfire lesen. Der Kernel beschneidet nicht deine Rechte, sondern beschneidet weniger den Sicherheitsgedanken von SELinux.
    Klar: offener Bootloader, root, in meinem Fall ist system auch r/w von Hause aus (da secondary Rom)...da brauch man sich keine Gedanken über Sicherheit machen (ROFL)

SPASS beiseite. Ich folge in dem Fall einfach nur chainfire, da mir der User sykopompos gänzlich unbekannt ist

• hab die B12 nun doch drauf und finde es hat sich gelohnt.
    Kommt mir subjektiv noch smoother und schneller vor.
    Bin der subjektiven Ansicht das Apps sich noch einen tacken schneller öffnen.
    Einige Apps wurden entfernt,können aber über den Playstore Problemlos nachinstalliert werde.
    Bisher läuft alles ohne Probleme,bin sehr zufrieden :thumbup::smirking::sneaky:

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• hab die B12 nun doch drauf und finde es hat sich gelohnt.
    Kommt mir subjektiv noch smoother und schneller vor.
    Bin der subjektiven Ansicht das Apps sich noch einen tacken schneller öffnen.
    Einige Apps wurden entfernt,können aber über den Playstore Problemlos nachinstalliert werde.
    Bisher läuft alles ohne Probleme,bin sehr zufrieden :thumbup::smirking::sneaky:

Warte mal bis morgen!! Hoffe Du berichtest noch;;![emoji2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!