Der UCCW-Tipps-Tricks-Erfahrungsaustausch-Thread

• Nabend zusammen ;)

Ich hab mal ne Frage und zwar wurde ich aus chanis links gerne folgenden screen basteln.

Dazu benötige ich 2, 5*2 uccw Widgets mit 2 uzips. Soweit auch kein Problem.
    Leider bekomme ich die Widgets nicht so angepasst, dass sie wirklich auf den screen passen. Es sieht immer so aus:
    Hat jemand von euch vllt noch ne Idee?
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Die Anpassung mache ich immer über den Launcher, Funktion Größe ändern - damit wird grob das Widget auf den Screen gestellt, anschließend im Skin den Background mit Width und Height (Breite und Höhe) solange probieren, bis es passt - ist halt ein Geduldsspiel...

• Die Anpassung mache ich immer über den Launcher, Funktion Größe ändern - damit wird grob das Widget auf den Screen gestellt, anschließend im Skin den Background mit Width und Height (Breite und Höhe) solange probieren, bis es passt - ist halt ein Geduldsspiel...

versuche ich seit Stunden aber es passt einfach nicht, so ein Mist

• Chania, guck mal nach, welche Version Du geladen hast. Der "Light Snow/Fog" ist auf ID 145 mindestens in der letzten 226-Datei drin. Den leichten Schneegriesel/Nebel habe ich eingefügt - die aktuelle Datei heißt jetzt also "227...". Danke!

• Ich hatte mir eingebildet, aktualisiert zu haben, als du zu uns gestoßen bist. Hab ich dann wohl doch nich ... Das deutet auf Urlaubsreife hin :D

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• ... Das deutet auf Urlaubsreife hin :D

Hehe, ich war heute kurz in Dresden, da kannste ja fast (!) Winterurlaub machen...

Aber um mal wieder beim Topic zu bleiben: Da ich nach wie vor die High-Res-2.5.5.apk nutze, habe ich natürlich die "normale" 2.5.6 als letzte offizielle PlayStore-Version nicht drauf. Frage: Ist denn in der 2.5.6 der Location-Bug ("null" anstelle Ort) gelöst?

• Ich fahr nur noch mitm Schlitten zu meinen Kunden :D

Ok, on topic
    Ich hab gar nicht recht begriffen, wo da genau der Bug war, weil ich meine Location immer als. Static Text setze. Aber wenn du mir sagst, was ich testen soll, guck ich mal.

Send from out of Space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

• Gut, brauchst nur mal Location zu wählen...
    Seit 2.5.5 (oder kurz vorher) wird die ja komplett in deutsch gezeigt und zwar in der Form "Straße Hausnummer, Ort, Land" - bei Wahl der Kurzform: "Stadt". Aber: die Adresse ist nie die genaue, sondern immer paar km entfernt. Gut, bei Auswahl short form stört das nicht. Blöd ist nur, dass eben oft (das wechselt komischerweise) anstelle des Ortes nur "null" steht, z.B. "Südring, null, Deutschland" - Kurzform: null. Da kommst Du natürlich mit static text besser. Der Bug tritt sowohl mit als auch ohne GPS auf. Und eigentlich (laut Erläuterung) soll das ab 2.5.6. behoben sein. Die High-Resolution-Variante (die mir viiiiiel besser gefällt) ist aber eben noch auf dem Stand von 2.5.5.

• Also, erstmal krieg ich fc, wenn ich auf auto Location stelle. Es steht aber als lange Bezeichnung jetzt nur noch Dresden, Saxony da

Send from out of Space

• Daran liegts diesmal nicht. Ich bin auf der aktuellen Version und hab es auch mit beiden Wetteranbietern getestet. Sobald ich auf auto umstelle schließt uccw

Send from out of Space

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!