[KERNEL] [Code_Blue r952] [Lollipop 5.1 & CM12 / KK 4.4.4 & CM11 CAF]

  • Sorry, aber genau diesen Shitstorm braucht niemand. Unter KK war der Kernel nahezu perfekt, unter Lollipop kamen dann immer mehr gleichwertige Kernel hinzu. Ob diese in Teilen "kopiert" waren kann ich als Laie nicht beurteilen. Der CodeBlue ist bzw. war ein sehr guter akkuschonender Kernel.

  • Das ist kein Shitstorm sondern Tatsache. Code Blue baut genauso auf anderen vor Ihm dagewesenen Kernel auf und nutzt genauso Commits anderer Kernelentwickler. Tatsache ist das Rui sich in der Vergangenheit mit gewissen Aktionen keine Freunde gemacht hat ( z.B. Festplatte ) und sein Kernel whrlich keine Neuentwicklung ist. Es gibt andere Kernel die es deutlich früher gab und auch sehr gut Akkusparen usw. Also bitte tue bitte nicht so als wäre Code Blue das Maß der Dinge an dem andere Kernelbauer sich messen müssen.

    Komisch nur das man von anderen z.B. Hellsgod, Franco , Startosk , flar2 usw. solche Aktionen nicht kennt.

    Edit:

    Und um Dir mal zu verdeutlichen das Code Blue nicht das Maß der Dinge ist, Franco XDA Thread Zugriffe = 6 Mio+ Code Blue = 1,2 Mio ( closed ) und schau dir das Bild an im Anhang.

    Thread Franco erstellt am 2. November 2013

    Thread Code Blue erstellt am 28th March 2014


    Ich denke wir haben beide aneinander vorbei geredet. Ich wollte damit nur sagen das es andere Kernel gibt die genauso gut wenn nicht sogar besser sind. Denn der Code Blue baut auch nur auf Commits von anderen auf und ist keine reine Neuentwicklung!

    Peace!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha-Eule (22. Juni 2015 um 13:56)

  • Jep... Du solltest das Wort Peace wörtlich nehmen, statt noch mehr auszuteilen. Auch du wirst nicht alle Einzelheiten seiner Beweggründe kennen. Der Kernel ist nicht das Maß aller Dinge, ebensowenig Hells oder ElementalX. Allerdings finde ich es sehr schade, jetzt weniger Auswahl zum testen zu haben.

    PEACE

  • Wuhaaa das ist jetzt aber ein kläglicher Versuch gewesen. Ich hab kein Problem damit, auch Stratosk vom Semaphore Kernel bekam durch einen Deutschen User sein Nexus 4 gesponsort.

    Der Unterschied ist immer der ob sich ein Dev einen Namen in der Scene gemacht hat und vorallem wie er das erreicht hat. Dario ( Purity ) und Startosk ( Kernel ) das bedarf denke ich keiner Worte.

    Beides absolute Top Devs. die immer und immer wieder zu Recht unter Beweis gestellt haben, das sie zu Recht Anerkannte Entwickler genannt werden und das über Jahre hinweg. Somit habe ich kein Problem solche Entwickler zu unterstützen. Jedoch Entwickler zu unterstützen die erst bei XDA sich den Ruhm holen und dann auf beleidigt tun weil jemand etwas aus dem Git nimmt und dann beleidigt abhaut zu G+ und bei XDA den Thread schliessen lässt, also bitte bei allem gebotenen Respekt, da hört es auf.

    Und dann noch bei G+ nach Spenden für einen neue SSD Platte zu betteln mit dem Hintergrund das sonst der Kernel eingestellt wird, das ist ja mal mehr als dreist.

    So und nun recherchiere mal selbst in weiten des Inets ob das soweit stimmt was ich Dir hier an Fakten offengelegt habe und bastel Dir daraus objektiv dein eigenes Bild.

    Ot off

    Peace!

  • Lol... Ich habe mir bereits ein eigenes Bild "gebastelt". Ob es vollständig und objektiv ist weiss niemand. Auch du nicht. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die Szene mit solchen Aussagen wie deinen regelrecht kaputt gemacht wird. Genieße die Vielfalt der ROMs und Kernel für das N5, solange diese noch supportet werden. Statt am menschlichen Charakter der Devs zu nörgeln. Mir ist völlig egal, was Rui sonst so treibt. Seine Arbeit am Kernel ist oder war ausschlaggebend.

    Wie immer heisst es auch jetzt mal wieder abwarten, ob er wirklich aufhört. Da stimme ich dir zu.

  • Habt ihr euch jetzt genug ausgelassen ihr zwei? Dann beendet bitte diese Diskussion hier. Das bringt niemandem was. Wenn ihr euch noch mehr zu erzählen habt über das Für und Wider, die Art und Weise wie sich mancher Dev verhält dann könnt ihr das bitte per PN erledigen;)

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Er kommt eh wieder. Ist ja schon das 3. mal, dass er aufhört. Nennt sich dann kotzgrün :)
    Der kernel war gut, daran gibt es nichts zu deuten, aber android ist nun mal open scource und wenn ein dev gegen das oberste Prinzip verstößt und sein git dicht macht, dann hat er in dieser Szene nichts zu suchen. Aus genau diesem Grund habe ich danach seinen Kernel nicht mehr geflashed.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Da ist Wahres dran. Allerdings ist mir herzlich egal, was für eine Persönlichkeit der Dev ist, solange ich seinen Kernel kostenlos nutzen kann. Bin jetzt eh beim Hells und sehr zufrieden. Vielleicht braucht auch der Hells Dev mal ein Sponsoring seiner Fans, wer weiss das schon.

  • Oh yetixx, du bist neu hier8-)
    Kein Vorwurf... Aber über Laurent (aka hells) musst du noch viel lernen...

    Und weist du was? Ich zahle für jede gute ROM und jeden guten kernel IMMER gern etwas...

    Ich glaube, das ist der Hauptunterschied zwischen uns...

  • Da ist Wahres dran. Allerdings ist mir herzlich egal, was für eine Persönlichkeit der Dev ist, solange ich seinen Kernel kostenlos nutzen kann. Bin jetzt eh beim Hells und sehr zufrieden. Vielleicht braucht auch der Hells Dev mal ein Sponsoring seiner Fans, wer weiss das schon.


    Sorry, aber jetzt fängst Du an Müll zu schreiben.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Oh, jetzt wirds persönlich... Na dann nix wie weg hier. Bin nur für Argumente offen, nicht für Wertungen am Thema vorbei. Was bitte habe ich gegen den Hells Dev gesagt? Nix. Er macht tolle Arbeit. Und @vergibt... Woher kennst du mich so genau? Wohl nur von AH. Also lieber stillhalten. Auch ich zahle sehr gerne für gute Produkte. Uns unterscheidet dahingehend also garnix.

  • Sorry, ich wollte nicht persönlich werden (und dachte auch nicht, das ich das bin)... Wenn doch, hast du keine Entschuldigung...
    Nur stieß mir dein Satz "... Solange ich seinen kernel kostenlos nutzen kann..." etwas auf...

    PS: es hat auch niemand behauptet, du hättest was gegen hells gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!