[Stock]LG Kitkat Stock - "Germany" (v20A)

  • Hey leut :)

    Grade eben die deutsche KDZ gefunden, werde gleich testen, obs auch die deutsche ist ;)

    Download KDZ:
    http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.…/E97520A_00.kdz

    Zum flashen:
    Die "alte" Flash-Methode funktioniert nicht mehr
    Die "offline" Flash-Methode ist umständlich

    da dachte ich mir, guckste bissl auf xda, speziell im G2 forum, da entdeckt man immer was schönes und siehe da, ein neuer Flasher :D

    Xda-Link mit Anleitung:
    F2FS (CSE Flash nehmen als methode)

    Root:
    http://www.towelroot.com :p funktioniert super! danach einfach SuperSU vom Playstore und fertig!

    Bootloader Unlock:
    App "FreeGee" aus dem PlayStore (TUT im Anleitungen bereich/Mako unlock)

    Achtung:
    Beachte, dass du all deine Daten am PC sicherst!!

    EDIT:
    was wären meine Threads/Anleitungen, wenn ich sie selber nicht getestet hätte ;)
    Alles wie hier beschrieben probiert und funktioniert 1A!

    Viel Spaß
    und wie immer: alles auf eigene Gefahr! :)

  • Da bin ja mal gespannt.
    Vllt kommt mein Optimus G dann auch bald in den Genuss von Kitkat.

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • meins ist schon ewigkeiten im stockKK genuss ;) da F180 Modelle (Korea) baugleich dem E975 sind ;) hab so ein oleleh branded stock und gibt auch etliche gemoddete stock wie sling, wo fast alle g2 features hat, denn die ganzen stock bieten features wie slideaside, guestmode usw NICHT!

  • EDIT:
    Flashen ging erfolgreich mit der methode! (Dauer ca.10min // Modus:"CSE Flash")

    Rooten:
    seid mir nicht Böse aber Towelroot hats gemacht ;) easy: towelroot.com

    app herunterladen, unter einstellungen -> system -> unbekannte herkunft haken setzen, app installieren, öffnen, auf den button klicken, paar sec warten, SuperSU vom Playstore installieren, neustarten, fertig!

    Unlock:
    Freegee mit Mako Unlock methode erfolgreich! (bootloader 10f mit GUI)

    was will man mehr :p Towelroot is ne feine sache^^ klar können andere apps das auch aber wer weiß, ob das nicht schon lange apps machen oder andere sicherheitslücken nutzen und wer an daten will, der kommt auch an die...


    nun kann man noch aktuellen Bootloader vom NX4 flashen und anderes recovery (ich nutze philz, da CWM based und leider geil ;)

  • Ich habe gerade mal wieder geprüft, ob ein Update verfügbar ist und tatsächlich kam eine Meldung :)
    Habe hier nur mobiles Internet, werde es dann am WE laden.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Ich bin ein Depp -.-
    Habe vorhin das Update geladen, aber mit Root, offenem Bootloader + CWM Recovery funzen natürlich keine offziellen Updates^^
    Muss ich dann morgen oder Montag nochmal machen...

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Nach Re-Lock des Bootloaders (verbunden mit wiedereinspielen der Stock Recovery) und Unroot konnte ich das OTA Update schließlich durchführen :)
    Da sich ja doch ein paar Sachen verändert haben, werde ich nachher mal ein paar Vergleichs Screenshots posten.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Hier nun ein paar Vergleichs Screenshots (links 4.1.2, recht 4.4.2):

    Beim Homescreen ist kein großer Unterschied zu sehen. Was natürlich auffällt, ist die nun transparente Statusleiste.

    Zieht man die Statusleiste herunter, bekommt man folgendes zu sehen.
    Auch hier gibt es nur geringfügige Änderungen. Es gibt nun drei zusätzliche QSlide-Anwendungen, die sich in einem Mini Fenster öffnen (Telefon, E-Mail und SMS).

    Auch der Dialer hat sich nicht wirklich geändert.

    Deutlich geändert hat sich das Kamera Interface, da habe ich leider kein Vorher-Bild.

    Hier nun noch die Software-Info.


    Insgesamt gibt es offensichtlich eher wenige das Aussehen betreffenden Änderungen, aber ich finde es trotzdem beachtlich von LG, dass überhaupt noch das Update auf Android 4.4.2 auf dem Optimus G angekommen ist.

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Wieder einspielen der stock-recovery ....das interessiert mich ... Bin auf KitKat -stock mit solid kernel . jemand nen plan wie ich einfach nur den bootloader wieder relocken kann ? Freegee funktioniert schon mal nicht.

  • Hallo,
    gibt's hierzu was neueres? Das funktioniert leider nicht, habe CM 12.1 drauf und möchte Stock flashen.

    Wenn ich "CSE flash" drücke, passiert genau gar nichts.

    EDIT: Es hat geklappt! Habe das hier genommen: bokrom-gapps-full-hammerhead
    aber der Trick war wahrscheinlich eh nur "Als Administrator ausführen" :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!