Suchassistent: Google Now

• [size=24]Google Now[/SIZE]
    [size=24] [/SIZE]

Seit Jelly Bean bietet Android den Suchassistent Google Now an, dort werden dem Nutzer auf Grundlage von gesammelten Daten personalisierte und standortbezogene Informationen angeboten.

Google Now zeigt allgemeine Informationen wie Wetter und auch Verkehrslage zum jeweiligen Standort an, außerdem werden Termine aus dem Google Kalender ausgelesen und in Verbindung mit Verkehrsverbindung (z.Bsp.: Fluginfos, Öffis), Wetterinfos oder Location-Tipps angezeigt.
    Auch Informationen aus Suchanfragen werden in Google Now angezeigt

Google Now präsentiert die Informtionen in sogenannten Karten, diese können individuell ausgewählt werden.

Funktionsumfang:

• Anzeige von Wetterdaten
    • aktuelle Verkehrslage
    • Termine aus Google Kalender
    • Verkehrsverbindung ( Zu Hause- Arbeit / aktueller Standort- nächster Termin)
    • Sportergebnisse (hauptsächlich Fußball und American Football)
    • Aktienkurse
    • Anzeige von Information zu vorrangegangen Suchanfragen

Ich finde es ist ein nettes Feature, da man die wichtigsten Funktione schnelle abrufen kann ohne verschiedene Apps (Wetter, Kalender, Sport-App, Maps) abzufragen.

Nutz ihr Google Now, wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?

Google Now

• Persönlich finde ich es ein nettes Gimik, zur WM immer das nächste Spiel und die letzten Ergebnisse, Termine etc pp.

Für Autofahrer witzig, das Ding weiß, wo ich parke und ich könnte mich notfalls dahin navigieren lassen. Da ich aber gerade daheim bin, muss ich den Screenshot nachreichen, das wird nur an "fremden" Orten angezeigt.

Die Sprachsuche hab ich auch mal kurz getestet, klappt recht gut.

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!