Sony Smartband Problem

  • Da es keinen Thread gibt habe ich das mal hier erstellt.

    Und zwar nutze ich mit meinem GNex die TREX ROM und hatte bisher keine Bluetooth Probleme.
    Heute ging es allerdings los, und ich weis nicht woran es liegt.

    GNex und Sony Autoradio = keine Probleme
    GNex und Smartband = keine Probleme
    GNex und Smartband und Autoradio = nichts geht mehr richtig

    Wenn ich ins Auto einsteige verbindet sich mein GNex nicht mehr mit dem Autoradio.
    Erst wenn ich das Smartband ausschalte verbindet es sich und funktioniert wie es soll.
    Schalte ich danach das Smartband wieder ein funktioniert es zwar und auch die Musik läuft weiter über das Radio, allerdings lässt sich am Radio nichts mehr steuern.

    Es müssen doch beide Geräte laufen, da muss doch irgendwo was schief laufen.
    Ist jetzt die Frage liegt es an der ROM oder am Band.

    LG G2 Stock 5.0.2 without Root

  • Mhm, anderes Smartphone fällt flach.
    Stock Rom werde ich wohl testen müssen wenn ich dazu mal Zeit finde ist ja eben nicht so schnell gemacht.
    Teste morgen nochmal was durch.

    In der Sony App Smart Connect gibt es einen Punkt "Bluetooth umschalten", mal sehen was der machen wird.
    Gebe Feedback wenn ich etwas rausbekomme.

    LG G2 Stock 5.0.2 without Root

  • Also Stock ROM fällt aus da diese ja 4.3 ist und kein BLE hat, Smartband braucht aber ab 4.4 mit BLE.

    Ich habe eben mal das Pairing vom Autoradio gelöscht und wieder gepairt mit aktivem und verbunden Smartband und siehe da es ging.
    Radio aus und wieder an und es geht wieder nicht.
    Es funktioniert nur eines der Geräte beide zusammen wollen nicht, ziemlich nervig vorm Auto immer das Band erst auszuschalten.

    Das komische ist das unter Bluetooth das Smartband garnicht steht sondern nur das Autoradio.
    Somit kann ich nichtmal das Pairing vom Smartband löschen :(

    edit:
    So konnte das Problem per Tasker lösen.
    Einmal Bluetooth aus und wieder an und beide Geräte werden sauber erkannt.
    Lasse ich jedes mal wenn ich ins Auto einsteige ausführen.

    LG G2 Stock 5.0.2 without Root

    Einmal editiert, zuletzt von Piti8576 (16. Juli 2014 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!