LG G3: Schaltet sich selbst ab

• [size=24]

LG G3 schaltet sich von alleine ab -
    Softwarefehler oder doch die Hardware?
    [/SIZE]

[size=14]Neue Smartphones werden vor Veröffentlichung als Vorabversion an Journalisten für Tests ausgegeben um dann eventuelle Fehler in der finalen Version auszumerzen.[/SIZE]
    Aber wie es scheint ist das im Falle des G3s nicht gelungen, den in vielen Foren gehen zurzeit Meldungen um das sich das LG G3 selbstständig ohne ersichtlichen Grund und auch nicht reproduzierbar abschaltet.
    Da das ganze scheinbar unabhängig von installierten Apps, Root und Rom passiert, scheint ein Hardwarefehler Ursache für die Abschaltungen zu sein.

LG hat bisher keine Stellung zu den Problemen bezogen und auch der Kundenservice hat, laut User-Berichten im LG- Forum, keine Information zu dem Problem und es sei dort wohl unbekannt.

Betroffenen Usern kann man eigentlich nur raten sich an den Verkäufer zu wenden um das Smartphone umzutauschen.

Mir scheint als wenn LG vor der Veröffentlichung nicht aussreichend getestet hat und dadurch ist wieder mal der Kunde Beta- (oder auch Alpha-)Tester.

[size=12]Quellen:[/SIZE]

• iwie is das so ne LG krankheit :D

beim optimus G wars auch so, da hat es sich einfach abgeschalten und nimmer ein... ich hatte es nur 4-5x innerhalb von 2?! Jahren
    hardware schließe ich mal aus

tippe doch eher an treiber, da ja bei customRoms bestimmt die selben treiber benutzt werden aber ist nur ne vermutung, auskennen tu ich mich da nicht so...

• Tja nun muss ich es leider auch bestätigen. Mein G3 hat sich gestern über Nacht ebenfalls ausgeschaltet. Heute morgen war es aus und konnte über den Powerknopf einfach wieder eingeschaltet werden.
    Der einzige Unterschied zu sonst war, dass ich es gestern Abend mal nicht an den Strom angeschlossen habe. Ansonsten lief es seit 14 Tagen ohne Probleme.

Ist natürlich klasse, wenn dann morgens der Wecker nicht geht. :jaded:

• (Edit: Bei Stock: )
    Hat es den tastmanager? Der muss versteckte Einstellungen haben, da mal automatische ramlöschung auf manuell stellen. Wär ein Vorschlag was mir grad so durch den Kopf ging aber ka ob das g3 die Funktion hat...
    Edit: vergessen, dass es auch bei croms passieren soll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!