Ritot hat eine etwas andere Uhr erstellt. Das ganze ist noch in der Gründungsphase über InDieGoGo aber es wird ein Verkauf für Januar-Februar 2015 angepeilt.
[size=14]Das Finanzierungsziel wurde bereits erreicht[/SIZE]
Das Finanzierungsziel des Herstellers ist längst erreicht. Auf 50.000 US-Dollar hatten die Entwickler gehofft, aktuell sind es über 188.000 – 35 Tage, bevor die Kampagne endet. Ab einer Spende von 120 US-Dollar erhalten Sie bereits eine Uhr, später im Laden soll die Ritot deutlich mehr kosten.
Details zur Uhr:
Der Unterschied bei der Uhr ist, dass sie die Informationen nicht auf einem Display anzeigt sondern direkt auf den Handrücken projiziert, was es so in der Form noch nicht gegeben hat. Ritot soll beim Erscheinen mit Geräten mit iOS, Android und Windows Phone funktionieren.
Ich finde die Idee wirklich super und sehen gut aus.
Die Projektion wird über einen einzigen Button oder durch schütteln des Handgelenkes ausgelöst.
Neben der Uhrzeit können auch andere Meldungen projiziert werden:
- Eingehender Anruf
- SMS
- Kalendereinträge und Termine
- Emails
- Facebook Nachrichten
- Wetterwarnungen
- Alarm und Weckfunktion
- Nachrichten von anderen Apps
Welche Benachrichtigungen man vom Smartphone sehen möchte kann man über die Ritot eigene App festlegen.
Um das Paket abzurunden sollte sich für jeden Geschmack was finden lassen, denn es gibt eine Auswahl zwischen 20 verschiedene Farben.
Das Licht passt sich auch dem Tag oder der Nacht an. Die Projektion kann so konfiguriert werden, dass man die Richtung vorgeben kann für links oder Rechtshänder. Die Projektion verschwindet nach 10 Sekunden wieder, um Akku zu sparen.
Die Uhr soll eine Akkulaufzeit von einem Monat im Stand-by-Modus und 150 Stunden im Projektionsmodus haben, was in meinen Augen sensationell wäre.
Die Macher versichern zudem, dass die Projektionstechnik keine Auswirkungen oder Schäden für "Haut und Gesundheit" bedeutet.
Es gibt zwei Modelle zur Auswahl “Sport” and “Bracelet”:
Sport eher die einfache und schlichte Variante:
und Bracelet eher das Designschmuckstück:
Die Uhr wird Kabellos aufgeladen und die passende Station wird gleich mitgeliefert.
Die Station kann aber auch noch mehr, nämlich z.B. die Farbe des Armbands ändern und die Uhrzeit bzw. Ladestand anzeigen:
Noch Video dazu:
Gruß
euer Soulfly999
[size=12]Quelle: indiegogo[/SIZE]