LG G3 Rollout für kleines Update gestartet [Update 23.07.2014]

  • Heute war es dann überraschenderweise doch schon so weit. Ein kleines Update für das brandingfreie LG G3 ist da.

    Das Update umfasst lediglich 43,74 MB und ist wohl nur ein kleines Bugfixing. Die Firmware ändert sich von V10a auf V10e. Kernel und Baseband sind gleich geblieben.
    Als Changelog bzw. Verbesserungen wird Batterie-Optimierung angegeben. Ob dies nun auch den Abschaltbug behebt bleibt abzuwarten.

    Update 23.07.2014:
    Laut android-user.de wurde denen nun in einer angeblichen E-Mail von LG bestätigt, dass das Update die Hitze- und Absschalt-Probleme beseitigen würde. Ob dies glaubwürdig ist oder der LG Mitarbeiter die Wahrheit sagt, kann ich nicht beurteilen.
    Fakt ist, dass trotz des Updates einige G3-Besitzer immer noch mit dem Abschaltbug zu kämpfen haben.

    Zitat

    Zitat aus der angeblichen E-Mail:
    “Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt."


    [COLOR=#ff0000][size=18]Hinweis: [/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][size=18]Bei mir hat das Update auf Grund von Root-Rechten nicht geklappt.
    Ich habe es erst komplett Unrooten müssen wie in meiner Anleitung hier beschrieben: Vollständiges Unroot.
    Der Vorgang dauerte ca. 20min. bei mir und danach war die aktuelle Version V10e direkt installiert!

    !!! Towelroot funktioniert nach dem Update nicht mehr !!![/SIZE][/COLOR]

    Gruß
    euer Soulfly999

  • Also bei mir klappt es so leider nicht obwohl ich alle Apps wiederhergestellt und wieder aufgetaucht habe trotz vollständigen unroot über die SuperSU app.
    Vermutlich wird es erst wieder beim kompletten Unroot wie in meiner Anleitung hier beschrieben gehen: Vollständiges Unroot


    Edit: Ziemlicher Aufwand muss ich sagen. Die LG PC Suite hat jetzt erstmal insgesamt mit zurücksetzen 20 Minuten lang rumgerödelt und installiert.

  • Hab es auch schon bekommen und ich hab die 16GB Variante Bin nur grad in Kroatien und hab keinen Laptop dabei für die Suite wegen Root. Ich bin mal gespannt was Soulfly999 berichtet

  • Gerade eine Info von Handy-FAQ

    Zitat

    Die Softwareupdates sind bei LG leider an die IMEI gebunden. Also selbst wenn man sich eine "freie Firmware" flasht wird man niemals "normale" Updates erhalten, sondern immer nur die entsprechende Geräte-Firmware.

    Das wusste ich selbst auch noch nicht.

  • Nachtrag:

    Bei meinem Gerät handelt es sich also um ein G3 mit O2 Firmware, und das trotzt das ich es ohne Vertrag gekauft habe. Ich muss somit also warten bis sich O2 des Updates annimmt. Oder aber ich flashe Manuell. Eigentlich ne Frechheit von O2.

    Die aktuelle Firmware für mein O2-Gerät ist also die v10a.

    Danke an chimalia von Handy-FAQ für diese Infos.

  • Laut android-user.de wurde denen nun in einer angeblichen E-Mail von LG bestätigt, dass das Update die Hitze- und Absschalt-Probleme beseitigen würde. Ob dies glaubwürdig ist oder der LG Mitarbeiter die Wahrheit sagt, kann ich nicht beurteilen.
    Fakt ist, dass trotz des Updates einige G3-Besitzer immer noch mit dem Abschaltbug zu kämpfen haben. Ich vermute wir haben es hier einerseits mit einem Software- und teilweise mit einem Hardware-Bug (evtl. der Akku) zu tun?!

    Zitat

    “Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!