echt das hat Samsung mit Google zusammen entwickelt, das wusste ich nicht
Nexus 6: Specs, Release Datum und Preis (Gerücht)
-
-
Haben Sie bei der i/o doch verkündet
...
-
Nexus mit Root Count oder gar ohne Root. Dann können sie sich das .... schieben. Aber daran glaube ich nicht. Sicherheitsfanatiker sollten doch bitte zu einem anderen Phone greifen was sie dann auch gern unangetastet lassen und mit Antiviren Müll vollstopfen können.
-
Ich denke eher das durch das entsperren des Bootloaders die Knox oberfläche deaktiviert die in Android L vorhanden ist.
So wie ich google bisher kenne, werden die den Teufel tun bevor sie einen Counter einbauen.
-
Ich denke eher das durch das entsperren des Bootloaders die Knox oberfläche deaktiviert die in Android L vorhanden ist.
So wie ich google bisher kenne, werden die den Teufel tun bevor sie einen Counter einbauen.
Wäre auch ne gute Lösung, wie ich finde.
-
Vor allem sollte man daran denken, dass es Knox & Co. nicht vorrangig darum geht festzustellen ob ein Handy gerootet und wie oft mit einem Custom Rom versehen wurde.
Wichtiger ist der Aspekt, dass es kein Weg geben sollte, der die Sicherheit umgehen kann. Das braucht man auch um im Falle eines Verlustes oder Diebstahls das Gerät auch wiederfinden und zur Not alle Daten löschen zu können.Wenn man nun den Bootloader entsperrt hätte ich die Funktion schon noch ganz gerne ohne Flashcounter aber ich befürchte dann könnte man es eh aushebeln.
Mir fällt dazu nur ein komplett gesperrter Bereich mit einer eigenen Partition als Lösung dazu ein.Wie ist das eigentlich bei iOS gelöst. Wird durch ein evtl. Jailbreak die Apple-Sicherheitsfunktion eigentlich auch ausser Kraft gesetzt oder kann man das dann umgehen?
Mal sehen wie es umgesetzt wird....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!