Hi Leute, ich habe uns mal einen Google Chromecast Thread erstellt. Lasst uns hier unsere Meinungen/Erfahrungen austauschen.
Gruß
Patrick
Hi Leute, ich habe uns mal einen Google Chromecast Thread erstellt. Lasst uns hier unsere Meinungen/Erfahrungen austauschen.
Gruß
Patrick
PC ist sehr geil. Meine Tastatur und Maus laufen auch im Wohnzimmer. Noch ein Grund weniger ins Arbeitszimmer zu gehen. Das man den kompletten Bildschirm übertragen kann, das hat mir gefehlt. Jetzt muß man am PC halt Chrome installiert haben und minimieren. Damit kann ich leben
Schade das mein alter TV kein USB hat
Wieso USB? Du brauchst nur Hdmi
Wie jetzt??? Ich dachte die ganze zeit der TV benötigt USB?!?!
Nein, du kannst den Chromecast auch ganz normal mit nem Netzteil über die Steckdose mit Strom versorgen
Aber auch ne gute idee. Werde gleich mal testen, ob das Laden über USB funktioniert. Dann habe ich nicht noch ein Kabel zur Steckdose
Sehr schön, lüppt. Da spare ich mir wieder ein Stromkabel.
Kann man darüber auch Filme incl Ton und sowas Streamen?
Du kannst den kompletten screen streamen inclusive ton. Also auch filme.
Da es aber nur über WLAN ist hast du natürlich Einschränkungen bei der Größe der Daten. Habe gerade mal ein mkv versucht, da stottert es ein wenig, aber mp4 und avi läuft ohne Probleme. Musik läuft auch ohne Probleme. Werde das die nächsten Tage noch austesten.
Filme wäre interessant. Dann kann ich nämlich die PS3 bald verbannen! Hab etliches Filmmaterial was ich auf Externe Platten verteilt habe, muss bis jetzt immer auf die PS3 fähigen Formate Remuxxen aber wenn das geht wäre toll.
Filme sind nicht größer als 4,5 GB daher sollte das über WLAN doch locker funktionieren oder??
Es gibt übrigens ein chromecast unterforum hier. Vielleicht sollte den Thread jemand verschienen.
Ah okay hatte ich nicht gesehen.
Danke!!
Hab ihn mir damals aus den USA bestellt.
Momentan schaue ich darüber Youtube und Watchever.
Mit dem Screen Mirroring kann man jetzt auch ganz bequem und ohne zusätzliche App einen Dia-Abend veranstalten.
Bin sehr zufrieden. War für mich das Gadget 2013/2014
Ich habe die passenden Beiträge aus dem "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread mal hier her verschoben.
Danke für den Hinweis @Spevil
Moin ihr Chromecaster
Ma ne frage... Habt ihr euren Stick gerootet?
Wenn ja... wieso und was habt ihr vor?
Ich frage dies, da der Stick mein erstes "Android - Gerät" ist was ich nicht gerootet habe!
Bin gespannt auf eure Antworten...
Rooten geht leider nicht ganz so leicht beim Chromecast.
PS: ich habe das gleiche "Problem", sogar der Kindle ist gerooted :p
Wg root ... joa das stimmt SerienNr. etc Probs ... Is mir bekannt...
Es tauchen ja immer mehr Exploits etc auf ... und ich werde immer neugieriger!
z.b.
Aktuelle Weekly´s
Aktuelle Weekly´s
Leider benötigt man aktuell immer ein Developer Board....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!