• aber recht hat er. :)

vergilbt, das kann man so nicht sagen was besser ist. Ist geschmackssache. Teste es einfach selber und benutz das was dir besser gefällt.
    Das Gesamtpaket muss doch stimmen.

Vergleichbar ist es aber wahrscheinlich. (hatte hells noch nicht drauf)

Jedenfalls vom akku her mindestens genau so gut.

Mein Nexus hatte schon Laufzeiten von 2 Tagen mit 4std display an.
    (Sync, bt, wlan etc ist bei mir dauer aktiv!)

Über den Tag komme ich aber immer locker hin.

• (hatte hells noch nicht drauf)

Jedenfalls vom akku her mindestens genau so gut.

Srsly?

@vergilbt
    Mein letzter hells lief hier, bevor laurent sich quasi "erstmal verabschiedet" hat - deshalb kann ich die beiden aktuell nicht vergleichen. Teste es einfach selbst - das wird Dir die besten Ergebnisse liefern. Alles andere sind immer nur Anhaltspunkte.

• Bevor hier einige, die mich nicht so kennen glauben, ich bin totaler noob...
    Ich komme langsam von der ganzen Flasherei etwas weg, weil gute GesamtPakete für mich mittlerweile im Vordergrund stehen...habe mich kürzlich für paranoid entschieden mit dem derzeitigen Hells...und der 4.4 ist wahnsinnig gut vom Akku...

Daher lass ich mich derzeit erst mal viel von Meinungen leiten, bevor ich angreife...

Und dafür ist doch ein Forum da, das man sich austauscht und Tipps gibt...
    oder soll jeder seinen Sch..ß selber testen und für sich behalten?

My2ct

• Natürlich ist ein Forum dafür da - aber meiner Meinung nach fliesst in solche Vergleiche immer ein nicht zu verachtener Anteil an Hype und eigener Vorliebe mit ein - was den Vergleich nicht wirklich objektiv macht.

Zumal jeder sein Handy anders nutzt, und sich der eine Kernel beim nächsten vielleicht nicht mehr so gut schlägt.

Hier läuft Yank. Ich bin zufrieden, kann auch nichts über Reboots oder sonstige Bugs berichten - läuft sauber, ist einstellbar (auch über Apps von Drittanbietern) und der Akku hält nicht weniger lang oder länger als bei anderen Kernels. Yank weiss, wie viele andere, was er tut.

Ich bin auch von der dauernden Flasherei weg. Und meiner Meinung nach nicht grundlos. Aber wenn mich ein Kernel interessieren würde, dann würde ich ihn dennoch einfach mal testen. Zumal einen, der nicht jeden Tag eine neue Version abstellt - man also vorher nicht weiss, ob man vielleicht auf eine eher experimentelle Version stößt für die sich "die Mühe" vielleicht nicht lohnt. Zumal ich danach eine Aussage vom Vergleich habe, die auf eigenen Erfahrungen beruht - und damit für mich wertvoller ist als zehn Meinungen Dritter.

• Srsly?

@vergilbt
    Mein letzter hells lief hier, bevor laurent sich quasi "erstmal verabschiedet" hat - deshalb kann ich die beiden aktuell nicht vergleichen. Teste es einfach selbst - das wird Dir die besten Ergebnisse liefern. Alles andere sind immer nur Anhaltspunkte.

ich will damit sagen das fast alle kernel so gut wie gleich laufen von der akkulaufzeit her. ein Kernel ist auch kein Wundermittel womit man dann 20 Tage mit einer Akkuladung durch kommt.

Am ende nimmt sich kein Kernel was (vom akku her) die funktionen sind nur anders.

Klar mit den einen oder anderen Kernel hält das gerät evtl eine stunde länger. Aber auf diese stunde kommts auch nicht mehr drauf an ^^

• [size=36][COLOR=#FF0000]Beta Kernel Update[/COLOR][/SIZE]

A few things updated, not enough to consider this a "next version" already, hence the "beta" tag ...

I't been running flawlessly for over a day now for me ;)

Changelog v1.1-beta1 (10/09/2014)

• added display gamma control (mufluxi, faux123)
    • added LCD_KAL : Color Control driver (savoca, faux123)
    • updated faux sound to v3.6 (faux123)
    • updated intelli_thermal to v2 (faux123)
    • updated i2c - saves battery (Sana Venkat Raju, Ke Liu, Gilad Avidov, Dilip Kota though faux123)

Sent from my Nexus 5 running official SlimKAT 7.0 on Yank555.lu v1.0 kernel.

• [size=36][color=#FF0000]Lollipop Beta Kernel Update[/color][/size]

So here we go, I've lollipopped my Nexus 5 today, and needed my kernel, so here it is, at the very same feature-level as the previous beta (v1.1-beta1) for kitkat, so we're right where we left off.

I've not had too much time lately, was on vacation, caught up by work etc. but I have a few things in the pipeline, hopefully done for the next beta !

Changelog v1.1-beta2 (15/11/2014)

• revisited private busybox for kernel config script (internal change only)
    • unsecure boot image

Changelog v1.1-beta1 (14/11/2014)

• based on Google Hammerhead lollipop sources as of 2014-11-14 (Linux 3.4.0)
    • using stock LRX21O lollipop ramfs
    • changed kernel compression to XZ (make some space for more stuff)
    • kernel compilation optimized for size(make some space for more stuff)
    • added SuperSU by ChainFire support
    • added minimal busybox to ramfs to support kernel config script on boot
    • added /proc/config.gz support
    • added ntfs support (read/write)
    • added exfat support
    • added nfs support (v3 & v4)
    • added zen scheduler
    • added FIOPS scheduler
    • added tcp congestion control (westwood+ default)
    • added frontcache, zsmalloc
    • added zswap (through faux123)
    • added LZ4 compression (for zswap as well)
    • added powersuspend v1.5 (faux123, Yank555.lu)
    • added dynamic fsync v1.5 (faux123)
    • added asynchronous fsync by HTC (faux123)
    • added CPU OC up to 2.5GHz (faux123)
    • added forced fast charge for AC/USB (Yank555.lu)
    • added yankdemand governor (just a slightly differently configured ondemand towards saving battery)
    • added yankactive governor (just a slightly differently configured inteactive towards saving battery)
    • added intelli_plug in-kernel hotplug driver v3.8 (faux123)
    • added intelli_thermal v2 in-kernel thermal engine (faux123)
    • added faux sound v3.6 (to control sound, you need to buy the 'faux sound' app from PlayStore)
    • added CPU freq. HardLimit to v2.1 introducing 2 level touchboost to the Nexus 5 (Yank555.lu)
    • added Cpufreq: create/remove percpu sysfs nodes once (Puneet Saxena via faux123)
    • added simple GPU governor (faux123)
    • added binfmt_elf.c: use get_random_int() to fix entropy depleting (Jeff Liu)
    • added IntelliPlug and IntelliThermal support in Aroma script generator
    • added display gamma control (mufluxi, faux123)
    • added LCD_KAL : Color Control driver (savoca, faux123)
    • updated i2c - saves battery (Sana Venkat Raju, Ke Liu, Gilad Avidov, Dilip Kota though faux123)

Sent from my Nexus 5 running stock Lollipop on Yank555.lu v1.1-beta3 kernel.

• [size=18]SlimLP Beta Kernel Update[/SIZE]

Zitat

No functionality change, but a huge change in my CPU Hardlimit driver, touchboost has been completely rewritten, it's now device independant, so porting to another device is easier, no need to go look where to add hocks in the digitizer driver, plus the CPU footprint of touchboost is smaller and keeping one or more fingers on the screen will keep the boost going until all fingers are lifted.

I'd say this one might be v1.2 non beta, been running it for a few days, no hicups.

Changelog v1.2-beta4 (24/12/2014)

• updated CPU freq. HardLimit to v2.2 - touch detection completely rewritten, digitizer independent (Yank555.lu)

[size=8]... ich bin mal so frech ;) und poste das hier mal :)[/SIZE]

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!