Schön dass du auch bei den Nexen, den Jedi Rittern unter den Devices, gelandet bist
Gruss
Laurent
Schön dass du auch bei den Nexen, den Jedi Rittern unter den Devices, gelandet bist
Gruss
Laurent
Das war nur ne Frage der Zeit, es gibt echt keine Alternative, das ist der einzige richtige Weg
So soll ein Android Device und nicht anders
JP.
Sent from my Nexus 5 running SlimKAT 7.0 on Yank555.lu v1.0-alpha5 kernel.
Wie recht du hast... Ich bin froh das S3 damals abgestossen und zum Nexus 4 gewechselt zu haben. Beim Nexus 5 hatte ich in jüngster Vergangenheit zwar ein paar Probleme, ich denke aber mit erneutem säubern der Sourcen und einem etwas anderen Ansatz (weitaus weniger CAF Kram) läuft das Ding jetzt Jaja, die goldene Mitte sag ich dazu nur
hells
Wie recht du hast... Ich bin froh das S3 damals abgestossen und zum Nexus 4 gewechselt zu haben. Beim Nexus 5 hatte ich in jüngster Vergangenheit zwar ein paar Probleme, ich denke aber mit erneutem säubern der Sourcen und einem etwas anderen Ansatz (weitaus weniger CAF Kram) läuft das Ding jetzt Jaja, die goldene Mitte sag ich dazu nur
hells
Oh ja, CAF crap, davon hatte ich auf dem Note 3 seitens CM mehr als zuviel !
Bei mir ist es soweit, je weniger, desto besser. Hab sogar den CPU boost von CAF aus dem AOSP Kernel entfernt (oder sagen wir's mal so, hab faux gefolgt), spürbar besser.
CAF ist experimenteller Kram, muss es geben, sonst gibt's ja keinen Fortschritt, aber das von Cyanogen himself in industriellen Meng in CM einarbeiten ist verantwortungslos ! Und CM ist schon experimentell, das wird also experimentell hoch 2
Das Note 3 ist unter CM nicht zu betreiben, es gibt mindestens ein freez mit hardreboot pro Tag, manchmal sind's dann so Sequenzen von 2-3-4 reboots hinterenander, und jedes 2. Mal ist ein Partition korrupt.
Das hat bei so ne Art Allergie entwickelt
JP.
Das habe ich so am Rande mitbekommen. Ich hab die Entwicklung ja beim Nexus 5 beobachtet. Plötzlich kamen auf einmal ca. 20 Seiten CAF Kram dazu und es wurde einfach nicht mehr besser. Vielen haben versucht einen gewissen Teil davon zu picken, doch die meisten, wenn nicht alle davon hatten dann mehr und mehr Proleme. SoDs (von denen auch ich betroffen war), Reboots und all der Kram. Einiges was da von CAF gepickt wird ist ja nicht einmal für das Nexus 5 soviel ich weiss. Wie CM auf dem Nexus 5 läuft weiss ich gar nicht, hat mich nie interessiert und wird es in Zukunft auch nicht.
Ich hab versucht das ganze CAF cpu-boost u. scheduler/boost Zeugs zu übernehmen. Ich habs jetzt aber aufgegeben. Ich habe es lieber einfach und so habe ich das mpdecision von showp genommen. Da ist bereits ein input-boost mit dabei und es ist sehr gut (auch mit Trickster Mod, grad für etwas unerfahrene Nutzer) einstellbar
hells
Das habe ich so am Rande mitbekommen. Ich hab die Entwicklung ja beim Nexus 5 beobachtet. Plötzlich kamen auf einmal ca. 20 Seiten CAF Kram dazu und es wurde einfach nicht mehr besser. Vielen haben versucht einen gewissen Teil davon zu picken, doch die meisten, wenn nicht alle davon hatten dann mehr und mehr Proleme. SoDs (von denen auch ich betroffen war), Reboots und all der Kram. Einiges was da von CAF gepickt wird ist ja nicht einmal für das Nexus 5 soviel ich weiss. Wie CM auf dem Nexus 5 läuft weiss ich gar nicht, hat mich nie interessiert und wird es in Zukunft auch nicht.
Ich hab versucht das ganze CAF cpu-boost u. scheduler/boost Zeugs zu übernehmen. Ich habs jetzt aber aufgegeben. Ich habe es lieber einfach und so habe ich das mpdecision von showp genommen. Da ist bereits ein input-boost mit dabei und es ist sehr gut (auch mit Trickster Mod, grad für etwas unerfahrene Nutzer) einstellbar
hells
CPUboost ist ja kein "touchboost" in dem Sinne, sondern ein Boost wenn ein Task von einem Kern zu nem anderen migriert wird (z.B. wegen Hotplugging), damit der Ziel-Kern hochtaktet, falls er langsamer war als der Ursprungskern (sozusagen ein "CPU-Load-move" Ding mit Parameter noch)...
Ich hab Intelliplug und IntelliThermal drin, Touchboost hab ich selbst programmiert, ist Teil meines CPU HardLimit Treibers (Governor unabhängig, sitzt direkt in cpufreq) und erlaubt CPU min/max (screen on und screen off), 2-stufigen Touchboost (low/high Freq. wählbar und Anzahl an touches für low -> high wählbar), Wakeupkick (CPU min anheben bei Device Wake auf eine wählbare Freq. für eine wählbare Zeit).
Damit bin ich "mpdecision" und "thermal-engine" (Qualcomm binary) frei, und das passt so sehr gut. Ich kann das ganze userspace kontroll Zeugs echt nicht haben Und faux hat Support für mein Hardlimit in sein fauxclock eingebaut.
CAF ist mittlerweile bei mir sowas fast wie ein Schimpfwort
CM werd ich garantiert NIE auf mein Nexus flashen, ich mach das Ding doch nicht freiwillig schlechter
Die SlimKAT macht sich allerdings soweit sehr sehr gut, gefällt mir wegen TRDS (Dark theme) und hat alles was ich mir in AOSP per Gravitiy Box "einbauen" musste, und baut ja auch auf AOSP auf. Endlich "zuhause"
JP.
Für den CAF cpu-boost Treiber gibts zusätzlich einen "Touch Boost" (input-boost), welchen ich vorher verwendet habe, als ich noch den cpu-boost genutzt hab. Da kam dann die scheduler awareness dazu und dann fing es bei mir mit den SoD's an.
Ich nutze ein etwas angepasstes Stock Thermal. Es macht seine Arbeit thermal.d selbst ist auch bei mir off. Diese binaries nerven nur...
So nutzt Jeder etwas anderes um im Endeffekt etwas ähnliches zu erzielen. Das macht die Arbeit so spannend und man lernt nie aus (=
hells
Genau, so wird man im Endeffekt immer was dazulernen ! Und rund um die Nexen ist echt was los in der Hinsicht, da wird wild rumentwickelt, gefällt !!
Beim N5 hat Cyanogenmod in Person MyFluxi auch den Kernel wieder umgebastelt, sofern ich das Richtig mitgekriegt habe. Gab da wohl auch massig Probleme, mit Bluetooth etc.
Beim N5 hat Cyanogenmod in Person MyFluxi auch den Kernel wieder umgebastelt, sofern ich das Richtig mitgekriegt habe. Gab da wohl auch massig Probleme, mit Bluetooth etc.
Oh ... MyFluxi ist Maintainer für den Nexus 5 Kern von CM ? Das ist gut, kenne ihn zwar nicht persönlich, aber habe Gutes gesehen und gelesen.
Cyanogen himself müllt die Qualcomm kernel einfach mit CAF Kram zu, echt schade, die Stabilität von CM (vom Note 3 gesehen zumindest) war noch nie schlechter seit ich CM kenne (CM7)
JP.
Auf den N5 läuft CM absolut sauber
Ich hab CM auf dem N5 nie genutzt. Ich habe die Entwicklung und auch die User-Erfahrungen am Anfang etwas verfolgt, jedoch aus zeitgründen aufgegeben. myfluxi weiss definitiv was er tut. Ich habe seinen S2 Kernel damals genutzt und stand zu meinen N4 Zeiten auch noch in Kontakt mit ihm. Die CAF Patches sind teilweise schon experimentell, ich habe früher davon einiges was ich als sinnvoll empfand gepickt. Einzelne Patches haben jedoch bei mir und einigen anderen AOSP Kernel zu Problemen geführt. Es war teilweise einfach schwer davon etwas heraus zu picken, was nicht noch andere Abhängigkeiten hatte (userspace blobs, andere Commits usw.) Wie auch immer... Widmen wir uns wieder dem wirklichen Thema hier, und das ist der Yank Kernel
hells
Ja, das ist das Problem mit CAF commits, die kommen immer mit 'Anhang'
Mich stört solch OT nicht, ist interessant sich so auszutauschen
Zum Kernel gibt's aktuell nicht viel, hatte leider keine Zeit und werde nun noch verreisen, also bleibt Futter aus bis Ende August
JP.
Dein Kernel sieht soweit ganz gut aus, was die Performance angeht. Mal schauen, was der Drain in den nächsten Tagen dazu sagt....
Wechselt hat sich gelohnt, trotz der Anmeldung ... Performance ist top , Drain gut und viele Möglichkeiten ...
Wird sich trotz schlechtem Netz heute auf 4,5 - 5 SOT einpendeln
ja das ist normal ich komme noch auf 3std sot wenn ich performance fressende apps nutze wie clash of clans zocken. (geht ja gott sei dank jetzt auch am pc)
Ich bereue es auch nicht yank gefolgt zu sein... War seid dem S3 immer yank Treu und werde es auch bleiben
Wechselt hat sich gelohnt, trotz der Anmeldung ... Performance ist top , Drain gut und viele Möglichkeiten ...
Wird sich trotz schlechtem Netz heute auf 4,5 - 5 SOT einpendeln
Keine Angst, mit den Daten passiert nix, ich will nur halt DL zählen und Spambots vermeiden. Am Forum ist nix comerzielles dran, also keine Werbeeinnahmen oder sonst was, umgedreht, ich zahl dafür
Freut mich, wenn's sich gelohnt hat
Ich bau noch GPU Steuerung ins Aroma und mach dann ohne Touchwake die 1.0 draus, dann schreckt dieser 'alpha' Name Leute nicht so ab
JP.
Sent from my Nexus 5 running official SlimKAT 7.0 on Yank555.lu v1.0-alpha5 kernel.
Daten waren mir ja fast noch egal... Ich melde mich einfach nicht so gerne überall an... Aber wie gesagt... Gut das ich es gemacht habe. Mit dem Counter ist auf jeden Fall vernünftig.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Soweit mein bester Akkulauf, bluetooth aber abgeschaltet, hab kein Bedarf hier im Urlaub. Kernel mit default Aroma Einstellungen.
JP.
Sent from my Nexus 5 running official SlimKAT 7.0 on Yank555.lu v1.0-alpha5 kernel.
Im Urlaub so lange am Handy tztztz
Gute dot
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!