Multi-User-Feature kommt mit Android L auf Smartphones

• In Android JellyBean (4.2) hatte man erstmals die Möglichkeit auf Tablets mehrere Benutzerkonten einzurichten.

Das Multi-User-Feature macht es möglich, dass jeder User seine eigenen Daten (Apps, Musik, Bilder und Einstellungen) separat abspeichern kann, vorallem wenn mehrere Nutzer das Tablet nutzen ist dies eine super Sache.

Bisher war dieses Feature nur auf Tablets verfügbar, jedoch soll es ab Android L ebenfalls auf Smartphones einzug halten, ein Google-Mitarbeiter bestätigte die Implementierung bereits im Google Issue Tracker

Das Feature an sich ist eine super Idee aber ich persönlich finde es auf einem Smartphone unnötig, wie denkt ihr darüber?

[size=12]Quelle: Giga.de[/SIZE]

• Erstmal Danke für die News aber Multi-User finde ich für den Smartphone Bereich absolut unnötig.
    Ich bin der einzige der das Smartphone nutzt, klar meine Frau auch mal hin und wieder wenn Sie mal schnell was im Internet oder Facebook gucken möchte und Ihr S4 ist gerade nicht in der Nähe.
    Aber extra dafür einen zweiten User anlegen halte ich für quatsch.
    Bei einem Tablet mag das vielleicht anders aussehen aber vielleicht auch nicht. :P

• Oh, ich könnte mir vorstellen, das das im Businessbereich vielleicht nicht uninteressant ist (und google schaut ja, das Android da auch mehr reinkommt). Man nehme mal nur ein "Abteilungs"-Smartphone bei z.B. Service-Abteilungen, die nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Gerät haben, sondern irgendein Gerät an den Mitarbeiter geben, der gerade zum Kunden fahren muss (wird halt überall immer mehr gespart). Da würde genau so eine Option richtig viel Sinn machen.

• viele Augen sehen mehr und viele Gehirne denken mehr, darum reden wir ja hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!