Fußball, Fußball und noch mehr Fussball

  • Zumal ich es eh hasse, wenn Vereine Sponsoren haben die nichts mit der Region zutun haben. Davor hatten sie wenigstens noch enviaM und jetzt Tropical Island, da sieht sogar das Trikot hübsch aus. Union zieht das noch krasser durch. Ewige Jahre hatten sie unentgeltlich die BSR (Stadtreinigung) und jetzt KFZteile24.de auch ne Berliner Firma. :thumbup:

    Nicht so affig wie 1860 mit Bentley ... :D

  • Da sind sie aber auch nur regional, weil sich die dort ansässige Firma den Verein einverleibt hat. Wenn der Pharmakonzern Bayer in Wuppertal sitzen würde, gäbe es heute Bayer Wuppertal mit Bayer als Sponsor.

    Wenn der böse Mann entschieden hätte, VW soll in Castrop-Rauxel produzieren gäbe es dort heute ein Verein der von VW Millionen bekommt und mit einem "Golf" Schriftzug auf dem Bauch übern Platz turnt ...

  • So siehts aus!!!

    Aber doch bestimmt in den meisten Fällen, die Kohle den Sponsor und nicht, ob er Regional oder sonst was ist!!!

    Aber guck mal, wo VW noch alles "Sponsor" ist!!! Nicht nur WOB

  • eubi, mehrere Ausrufezeichen hintereinander werden im Internet als schreien angesehn (da man ja hier nicht mit Lautstärke artikulieren kann) ich bitte dich, nicht in diesem Thread rum zuschreien :D

    Und natürlich hast du Recht, ich sagte ja auch nur das ich es schöner finde wenn der Sponsor Regional ist. Natürlich würde ich mein Team auch lieber im UEFA Cup sehen, dann wäre mir auch Rille wer da aufm Trikot steht, solange man davon gute Spieler bezahlen kann. Nichts desto trotz finde ich es auch schön das es noch Vereien gibt die sich mit ihrer jeweiligen Region identifizieren. Du verstehst? :D

  • Sorry FamousD, ich werde meine Ausrufe zurückhalten :screaming:

    Ja sicher ist es für jeden Verein geiler, wenn ein Regionaler Sponsor hinter einem steht, als irgendeiner, der nur die Kohle schäffelt.
    Dann wären viele Vereiene, nicht dort, wo sie heute sind.

    Und ja, Ich verstehen, Sie gut, guter Mann :P

  • Ist es in WOB nicht sowieso, so das eigentlich fast nur VW Mitarbeiter im Stadion sind?

    Finde es eigentlich bisschen schade für WOB, hatten oft sympatische Spieler, aber ich kann dem Verein einfach nichts abgewinnen.

    Teilweise auch durch die (von VW geschürte) Großkotzigkeit, das ist manchmal schlimmer als Hertha. Und die sind schon schlimm. Ich erriner mich noch an vor 4 Jahren. Union wollte die Alte Försterei ausbauen und hat die Stadt um Geld gebeten, da hieß es "so ein unterklassiger Verein braucht kein großes Stadion". Tja Jetzt spielen sie selber 2. und die AF ist besser besucht als das riesige Olympastadion.

    Und bei RB Leipzig verteilen sie Eintrittskarten, damit mehr Leute ins Stadion kommen...
    Mit großen Stadien haben sich schon einige übernommen, siehe z.B.. Aachen


    Dresden ist höchstens ne Bereicherung für meinen Mülleimer. Solange sie ihre Fans nicht ernsthaft in die Mangel nehmen haben die nichtmal was in der Verbandsliga Sachsen verloren. Immer heißt es "so geht das nicht" aber statt mal ernsthaft durch zugreifen :thumbdown:

    Und da brauch mir keiner mit dem wirschaftlichen Argument kommen, andere Vereine (Union, Halle, Magdeburg, Jena, Aue schaffen das auch)

    Aber Union gebe ich dir Recht. Wenn man sieht, das 30.000 Menschen zum Adventssingen in die AF pilgern, das ist Wahnsinn wie die Fans hinter dem Verein stehen.

    Für mich gehören so Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim etc eh weg. Natürlich, würde ich als Ossi gerne mehr Ostvereine oben sehen. Halle z.b. wäre super. Oder Magdeburg (erster deutscher Europapokal Sieger!) usw

    Aber dafür ist der Fußball zu Komerz, siehe RB Leipzig.

    Ich war beim Pokalspiel von Dynamo Dresden in Hannover.
    Neben mir meinte noch einer: "Guck mal da im Unterrang, die ganzen Hooligans." Später sind sie aufs Spielfeld gestürmt...
    Wobei im hannoverschen Block auch Bengalos gezündet wurden. Wenn man das in die Nase kriegt, ist das auch nicht so angenehm :thumbdown:

    Bayer buttert da gar nicht mehr so viel rein wie VW, früher gab es auch mal Bayer Uerdingen.
    Wolfsburg und Leverkusen haben da ja als Werkself ein paar Sonderrechte.

    In Halle war ich auch schon mal im Stadion, aber das war noch das alte...Auswärtsfahrten sind ganz lustig :D
    Magdeburg habe ich mir letztes Jahr angeguckt, Testspiel gg Schalke, die Stimmung war gar nicht mal so schlecht :thumbup:

    Was mir auch nicht gefällt, sind die Stadionnamen.
    Für mich ist das das Niedersachsenstadion :thumbup:

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Nicht komplett, aber das Tor habe ich gesehen.
    Das Spiel hätte ruhig 0:0 ausgehen können...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Denke schon, dass Bayern durch ist. Wobei, wenn sie es noch vergeigen, dann mach ich eine fette Party

    sent from galaxy S3

  • Ich denke auch, dass die Bayern Meister werden.
    Die sind einfach zu souverän zurzeit.

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Lewandowski ist sich mit Bayern einig. Jetzt verhandelt man mit dem BVB. Typisch Bayern wir schwächen die anderen ^^
    Aber über einen Sturm mit Gomez mandzuzik und Lewandowski sowie pizarro würde PEP sich wohl mehr als freuen^^
    Aber warum kauft man nicht endlich mal einen Verteidiger mit Weltklasse.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Finde ich gut das es noch jemand so sieht, das die Bayern absichtlich andere Schwächen.

    Mein Vater (der übrigens Bayern und Dynamofan [beides schon seit 1979] ist), motzt heute noch wenn wir über Fußball reden, das die Bayern Nils Petersen weggekauft haben. Nur um Cottbus zuschwächen, damit sie ja nicht aufsteigen. Nur um ihn dann erst auf der Bank sitzen zulassen und dann nach Bremen zu verleihen. Dort setzt er sich wenigstens durch.

    Das schlimme ist halt auch, das die Jungs ausm Osten immer so schnell hin und weg sind wenn die großen Westvereine anfragen. Toni Kroos ist sofort aus Rostock weg, musste dann ne extrem harte Zeit durchmachen, mittlerweile ist er einer der besten in DE. Sein Bruder Felix genauso. Kaum war er einigermaßen erfolgreich bei Hansa kamen gleich wieder große Vereine und er ist nach Bremen gegangen. Jetzt spielt er ab und an mal bei der 2. Mannschaft von Werder :thumbup: Wahnsinn!

    Aber das ist wieder diese Fußball=Geld Diskussion.


    Edit: Diese Verteidigermarotte hatten die Bayern schon IMMER. Hauptsache vorne Weltstars und hinten kicken Karl-Arsch von Papphausen und sein Bruder rum. Das werde ich nie verstehen. Vorallem werde ich nie verstehen wie ein Verein der das verfolgt so erfolgreich sein kann ..

  • Das mit den Bayern war doch schon immer so. Hauptsache sich nen Spieler aus der Liga holen, der ne Saison gut gespielt hat und dann auf der Bank versauern lassen oder gar in der 2. Mannschaft, weil es der jenige nicht schafft, sich durchzusetzen.

    Wäre Reus zu den Bayern gegangen, hätte er auch auf der Bank Däumchen gedreht.

    Das ist halt Bayern, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Messi - beste Fußballer von die ganze Welt :D

    [COLOR=#465D60]I[/COLOR] [COLOR=#ECF9D4]a[/COLOR][COLOR=#515D0C]m[/COLOR] [COLOR=#CF7171]W[/COLOR][COLOR=#FFC62D]e[/COLOR][COLOR=#6EAD9F]a[/COLOR][COLOR=#ECE9CB]s[/COLOR][COLOR=#B6701B]l[/COLOR]
    ––––––––––––
    [COLOR=#EF3BF2]a[/COLOR][COLOR=#33EC1B]n[/COLOR][COLOR=#7E5B85]d[/COLOR] [COLOR=#F156E5]y[/COLOR][COLOR=#19E9DF]o[/COLOR][COLOR=#2F5EA4]u[/COLOR][COLOR=#A6A9DD]'[/COLOR][COLOR=#DA02CB]v[/COLOR][COLOR=#ADC5CC]e[/COLOR] [COLOR=#5B6422]b[/COLOR][COLOR=#14884C]e[/COLOR][COLOR=#7668AA]e[/COLOR][COLOR=#BC7C51]n[/COLOR] [COLOR=#84B091]S[/COLOR][COLOR=#7D3CC3]P[/COLOR][COLOR=#67272E]A[/COLOR][COLOR=#2BA4E4]N[/COLOR][COLOR=#94C141]K[/COLOR][COLOR=#4926DC]'[/COLOR][COLOR=#B6701B]d[/COLOR] [COLOR=#2C8385]b[/COLOR][COLOR=#E3903F]y[/COLOR] [COLOR=#E0D3FC]a[/COLOR] [COLOR=#D262B4]N[/COLOR][COLOR=#7D3CC3]o[/COLOR][COLOR=#67272E]t[/COLOR][COLOR=#2BA4E4]e[/COLOR] [COLOR=#5E7A44]2[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!