Fußball, Fußball und noch mehr Fussball

  • Was denkt ihr eigentlich, sollte mit Dynamo Dresden passieren? Am Freitag ja schon wieder ausschreitungen in Kaiserslautern gewesen. Ziemlich heftig sogar.

    Ich finde, langsam reichts. Man sollte zwar die Vereine nicht für die Fans verantwortlich machen, aber Dynamo bekommt es seit 1990 nicht hin seine Fans mal an die Leine zulegen. Vondaher bin ich für einen Entzug der Profifußballlizens. Heißt, ab in die (mindestens) Oberliga. So geht es aufjedenfall nich weiter. Ich habs gesehn als sie hier gespielt haben - die Fans sind (sorry für das wort) asoziale. Und zwar wirklich der großteil. Bei den meisten Vereinen sind es nur wenige, bei Dynamo sind es wirklich fast alle. Und auch die die später sagen "Für die schäm ich mich" schlagen kräftig mit.

    Deswegen ist Regionalliga auch keine Option.Dort wären sie in der Nordost Staffel und würden gegen Meuslewitz, Leipzig, Jena, Magdeburg, Rathenow, Halberstadt, Zwickau usw spielen, da wäre JEDES Spiel ein Derby.

    Deshalb: Ab in die unterste mögliche Liga. Nur so werden diese Chaoten es lernen.

  • Ich denke das jede Strafe die ein Verein für die Ausschreitungen der eigenen Anhänger bekommt, die Leute am härtesten trifft, die damit am wenigsten zu tun haben. Die vielen Ehrenamtlichen oder die Juniorenmannschaften bei den dann das Geld fehlt, welches für die DFB Strafen aufgebracht werden muss usw. Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten um die Ausschreitungen in den Griff zu bekommen. Radikale Verfolgung und Umsetzung von Stadionverboten (siehe England) oder eine Selbstreinigung innerhalb der Fanszene. Wenn sich viele Zuschauer deutlich von den Krawallmachern distanzieren und Flagge gegen Gewalt und mit dem Finger auf die Straftäter zeigen, kann das meiner Meinung nach zu einem Umdenken führen.

  • Das wird auch nichts bringen denke ich.
    Man kann darauf einfach keinen wirklichen Einfluss nehmen. Die Bestrafungen an dem Verein finde ich, abgesehen von den schwarzen spielen - also ohne Zuschauer - für absolut nutzlos

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • Schon richtig, der Verein kann nichts dafür das sich die Fans daneben benehmen. Allerdings (Dynamo ist ja nun erst seit 2,3 Jahren in der deutschlandweiten Presse wegen Ausschreitungen) geht es wirklich seit der Wende dort so zu. Der Verein behauptet jedes Jahr etwas zu unternehmen. Nie ist etwas passiert. Immer nur laxe Strafen für Fans (auch für die die ermittelt wurden). Selbst ihren neuen 5 Punkteplan (mit 3 Auswärtsspielen ohne Fans) finde ich lächerlich. Dynamo ist einer der wenigen Vereine bei dem ich der Meinung bin, das der Verein bestraft werden muss. Nicht für seine Fans. Sondern weil man tatenlos zuguckt wie die Fans den Verein kaputt machen. Selbiges sieht man beim BFC Dynamo.

    Das schlimme bei Dresden sind ja nicht nur die Ausschreitungen sondern diese unverholene rechte Gewalt und rechte Gesinnung die da an den Tag gelegt wird. Das ein Verein da nicht einschreitet ... da werden eigene Spieler, nur weil sie Schwarz sind ausgepfiffen (Mickael Poté). So dumm muss man erstmal sein ...

  • Ich hab ja mit meinem Verein in den letzten 20 Jahren auch derbe Dinge erleben müssen. Aber ich habe schon das Gefühl, dass innerhalb der Fanszene (also zumindest bei meinem Lieblingsverein) ein Umdenken stattfindet. So 1-1 das wird noch spannend.

  • Welcher ist dein Verein? HFC?

    Hier in Cottbus war es ja genauso. Zu frühen Ede Geyer Zeiten war der Verein von rechten durchzogen. Aber seit 4-5 Jahren pegelt es sich langsam ein, seit dem gibt es auch kaum noch Gewalt im SDF und man kann sich die Spiele auch von der Stimmung her angucken. Aber allgemein, in der Gegend ist es ruhiger und vorallem "bunter" geworden. Der Verein, die Stadt, die Leute, die Fans stellen sich halt auch ganz klar gegen Nazis. Was bei Dresden leider nicht so ist.

  • Kiek an Lazio vorne!

    Ja genau der "böse" HFC :)


    Edit: also man kann ja auch mal Pech haben :biggrin: Elfer und Pfosten in 2 Minuten...

  • Alle, alle, alle gegen Halle :biggrin: :biggrin:

    Quatsch! In Halle werden die dummen nicht alle!

    No offense. Wie immer nur Spaß. Und ich weiß, das ihr dann sagt "Stückschen weider sind se auch nicht gescheider!" und das stimmt. Aus Dessau kommen die dümmsten Menschen die ich kenne.

    [COLOR=#2BA4E4]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

  • Ich wäre gerne nächsten Donnerstag im Stadion...
    Hannover ist heimstark...das wird schwer, ist aber nicht unmöglich...

    Insgesamt zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, nicht gerade eine optimale Ausbeute :D

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!