Samsung Gear Solo: Smartwatch mit SIM-Slot erwartet (Gerücht)

• Das Samsung zur IFA das neue Galaxy Note 4 vorstellt ist ja bereits begannt, nun gibt es Gerüchte das auch die Gear VR vorgestellt wird. Dabei soll es sich um eine Smartwatch mit SIM-Slot handeln.

Die Uhr soll als eigenständiges Gerät funkieren und ist nicht an ein Smartphone gebunden wie die bisherigen Gear-Modell von Samsung.

Durch den integrierten SIM-Slot wäre es möglich mit der Uhr zu telefonieren und auch Mails und SMS zu empfangen ohne das ein Smartphone via Bluetooth angebunden ist.
    Zu den technischen Daten gibt es noch keine Infos, ausser das die Uhr wohl nur mit UMTS funkt, zu dem Betriebssystem gibt es auch die Mutmaßung, das die Uhr mit Tizen OS laufen wird.

Am 3. September werden wir wahrscheinlich mehr erfahren, denn zu diesem Tag ist ein Unpacked Event von Samsung terminiert.

Eine Smartwatch, die ohne Smartphone auskommt ... klingt sehr interessant aber das setzt auch voraus das man zu seinem bestehenden Vertrag entweder einen weiteren macht oder eine Partnerkarte bekommt.
    Was meint ihr dazu?

[size=12]Quelle: AndroidNext[/SIZE]

• Soll die "Uhr" dann den kompletten Unterarm einnehmen? Wenn nicht schließe ich mich Mario an.

• Wieso spricht man in dem Zusammenhang dann eigentlich noch von einer Uhr? Leuchtet mir nicht ein. Weil man das Ding am Handgelenk trägt? Dann wäre auch "Armreif" okay.

• Aber das Ding ist ja im Grunde nur noch in zweiter Linie eine Uhr.

Ist mir aber auch egal - für mich käme das ohnehin nicht infrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!