Bei den älteren Geräten von LG war die Software stets der größte Kritikpunkt, sie wirkte stets überladen und inkonsistent. Mit dem G3 wurde endlich auf diese anhaltende Kritik reagiert und die User Experience (UX) wurde überarbeitet, herraus kam eine äußerst ansehnliche und überzeugende Oberfläche.
In einer Pressemitteilung lies LG jetzt verlauten das diese neue UX auch bei günstigeren Geräten zum Einsatz kommen soll. Mit der veränderten Oberfläche kommen auch Features vom G3 auf die künftigen LG- Modelle.
Darunter sind die neue Kamera-App und das neue Smart Keyboard.
Bei der Kamera- App wurden die Einstellungsmöglichkeiten reduziert wodurch eine einfachere Bedienung erreicht wurde, Bedienelemente können ausgeblendet werden und das Foto durch Tippen auf den Bildschirm auszulösen. Außerdem wurde für Selfie-Liebhaber ein Feature integriert durch Schlißen der Handfläche vor der Kamera wird ein 3 Sekunden Countdown ausgelöst.
Das Smart Keyboard nutzt die Technik von Swype und soll durch Beobachtung des Nutzungeverhaltens die Eingabefehler reduzieren, desweiteren lässt sich die Größe der Tastatur beliebig einstellen.
Ob die KnockOn-Funktion auch bei den kleineren Geräten Einzug hält ist unklar.
[size=12]Quelle:[/SIZE]
- [size=12]AndroidNext[/SIZE]
- [size=12]LG Pressemitteilung[/SIZE]