Amazon, Microsoft, Samsung und Yahoo sollen Interesse an Cynogen Inc. haben

  • Die Firmen Amazon, Microsoft, Samsung und Yahoo sollen neben weiteren Unternehmen laut theinformation Interesse an CyanogenMod haben. Cynogen Inc. soll angeblich als potentieller Partner oder sogar als Übernahmekandidat bei den Konzernen gehandelt werden.

    Laut The Information sei das Ziel, Android-Smartphones anzubieten, ohne unter der Fuchtel von Google zu stehen. Sie versprechen sich damit, dass evtl. Einschränkungen bei Gestaltung der Hardware wegfallen und neue Software-Features hinzukommen.

    CyanogenMod ist bereits seit Jahren eine feste Größe und ein wichtiges Standbein für den Custom-Rom Sektor. Somit ist es auch kein Wunder, wenn große Firmen auch Interesse an CyanogenMod zeigen.

    Sicherlich hat auch das mittlerweile sehr bekannte Smartphone OnePlus One mit der eigens dafür erstellten Benutzeroberfläche CynogenMod 11s einen großen Teil dazu beigetragen.

    Was haltet Ihr von einer evtl. Übernahme von Cyanogen Inc. von einem großen Konzern wie Amazon, Microsoft, Samsung und Yahoo?

    Ich sehe das ganze sehr zwiespältig. Was bei Kommerzialisierung passieren kann sieht man ja auch mittlerweile sehr gut bei Xiaomi und MIUI.


    Gruß
    euer Soulfly999


    [size=12]Quelle: theinformation via Computerbase[/SIZE]

  • wird ja immer schlimmer... CAF?... übernahme?... naja. Wenn dann CyanogenMod nicht mehr OpenSource ist und ein Android ähnliches Betriebssystem sich daraus entwickelt. Haben wir ein kleines Problem.

  • Der Grund dafür ist doch einfach ;)
    Die Bieter wollen der CR Szene ein Ende setzen und wissen genau das die meisten guten CR's auf CM aufbauen. Damit würde die Basis quasi aus dem "Verkehr " gezogen.

    Und das finde ich nicht gut! Hoffe das CM sich nicht selbst verkauft!

  • Der Grund dafür ist doch einfach ;)
    Die Bieter wollen der CR Szene ein Ende setzen und wissen genau das die meisten guten CR's auf CM aufbauen. Damit würde die Basis quasi aus dem "Verkehr " gezogen.

    Und das finde ich nicht gut! Hoffe das CM sich nicht selbst verkauft!


    Hm, glaub ich nicht wirklich. Die CR Szene ist doch nur ein minimaler Bruchteil im Verhältnis zu den normalen Usern. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Vielleicht ändert man dann die Lizenz ... wie auch immer,ich könnte mir gut Vorstellen das es einige Geräte auf CM Basis geben könnte gerade von den großen Herstellen man stelle sich z.B ein Samsung Galaxy S5 auf CM Basis vor. Das wäre schon ein Leckerbissen für die Community aber man spricht halt nicht die breite Masse damit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!