[size=24]LG G3 Flashanleitung mittels LG Flash-Tool 2014[/SIZE]
[COLOR=#ff0000]Weder ich noch Android-Port.de übernehmen Haftung für eventuelle Schäden an eurem Gerät.
[/COLOR]
Hier möchte ich euch eine einfache Methode aufzeigen mit der ihr eine Firmware (KDZ) auf euer LG G3 mittels Flashtool flashen könnt. In meinem Beispiel handelt es sich um die V10j Version für das 16GB Modell. Bitte beachtet das ihr keine 16GB Firmware auf die 32GB Version flasht.
Downloads:
- LG Treiber im Anhang
- Flash-Tool 2014 im Anhang
- aktuelle Firmware hier über die Abfrage eurer IMEI, hier auf XDA oder in meinem Beispiel die V10j von hier
Schritt für Schritt - Anleitung:
1. Entwickleroptionen aktivieren unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Software-Information und Tippt nun 7 mal auf die Build-Nummer.
2. Aktiviert USB-Debugging unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Entwickleroptionen das USB-Debugging aktivieren.
3. Download der LG Treiber. Falls ihr vorher die PC-Suite installiert hattet, könnt ihr diesen Punkt überspringen.
4. Ladet das Flash-Tool 2014 herunter und entpackt das Archiv.
5. Ladet euch dann die entsprechenden Firmware herunter. Speicher die heruntergeladene Firmware im gleichen Ordner wie das Flash-Tool 2014 ab.
5. Jetzt startet ihr die LGFlashTool2014.exe (bei Problemen bitte als Administrator ausführen) Hinweis: Bitte achtet darauf das alle Hintergrundprozesse der PC-Suite beendet wurden.
Bei Select Type wählt ihr CDMA, und bei Phone Mode nutzt ihr DIAG. Im Feld (Select KDZ file) wählt ihr die KDZ-Firmware aus die ihr vorher heruntergeladen habt. Jetzt habt ihr 2 Optionen.
a. Wenn ihr ein komplett neu geflashtes Gerät inklusivie formatierter Partitionen haben wollt, dann nutzt bei Upgrade with CSMG Client die Option CSE Flash.
b. Wollt ihr nur ein normales Upgrade machen, ohne Datenverlust wählt bei Upgrade with CSMG Client die Normal Flash Option.
8. Klickt im nächsten Fenster nun auf Start.
9. Anschließend öffnet sich ein Pop-Up Fenster in diesem wählt ihr euer Land und eure Sprache aus. Man kann dies hier auf Standard lassen oder wählt wie bei mir Country: Different Country und bei Language: German. Anschließend klickt auf OK.
10. Nun habt einen moment Gedult und wartet bis der Flashvorgang 100% erreicht hat und euer LG G3 einen Reboot macht.
Nun habt ihr eure ausgewählte Firmware auf eurem Gerät. In meinem Fall die LG G3 V10j
Viel Spaß beim Flashen.
MFG
Maestro2k5
[size=8]Original Anleitung:[/SIZE]
[size=8]- hier[/SIZE]