[Anleitung] LG G3 Flashanleitung mittels LG Flashtool 2014

  • Puh, hat geklappt ...
    Vodafone Logo ade, App´s und Widgets sind weg , jedoch kam eine Meldung nach dem ich WiFi angemeldet hatte dass VF apps installieren will.
    Aber nach Ablehnung wurden diese durch Standards ersetzt.
    Somit alles bestens auch wenn die Softwarebezeichnung V10j-262-02 heißt (oper.code 262-02 steht doch für Vodafone) aber Ziel trotzdem erreicht,
    und ich hab ja schließlich keine akute VF-Allergie ;)
    Danke noch mal !!!

  • Das mit den Vodafone Apps ist klar, da die Updates und die Apps auf Grundlage der IMEI freigegeben bzw ermittelt werden. Es bleibt dennoch ein Vodafone-Gerät nur halt ohne das Vodafone Zeug. Du wirst auch jedes weitere Update manuell einspielen müssen, da sonst wieder eine Vodafone-Version installiert wird.

  • Wenn mal was nicht gleich auf anhieb klappt, hat auch manchmal was Gutes, dann beschäftigt man sich intensiver mit der Materie und hat anschließend
    mehr Ahnung (und somit auch mehr Möglichkeiten ;)
    Mit einem Satz, das mit den Apps hatte ich geahnt und das mit den manuellen Updates bereits gewusst.
    Jetzt teste ich das G3 erst mal richtig ... und wenn was auffälliges passieren sollte ... werde ich´s berichten.

  • Zitat


    a. Wenn ihr ein komplett neu geflashtes Gerät inklusivie formatierter Partitionen haben wollt, dann nutzt bei Upgrade with CSMG Client die Option CSE Flash.

    b. Wollt ihr nur ein normales Upgrade machen, ohne Datenverlust wählt bei Upgrade with CSMG Client die Normal Flash Option.


    Muss mal kurz einhacken um meine Wissenslücke zu schließen:
    Heißt dann
    A = kompletter Format des G3 und neu aufspielen -> klar soweit
    B = Wird dann nur eine Art Werksreset gemacht und die Daten bleiben trotzdem auf dem internen Speicher und entfernt das komplett den Bump! Unlock ohne das ich das Boot oder Recovery Image tauschen muss?

    Könnte man ja auch sonst ggf. etwas umschreiben, wie man Bump! wieder entfernt!

  • Variante a:

    Es wird alles neu geflasht. Ähnlich dem flashen einer Firmware über oder. Es ist dann alles weg bis auf den Inhalt der Speicherkarte.


    Variante b:

    Es bleibt alles erhalten und es wird scheinbar nur der Cache gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!