Konzept: Cicret die etwas andere Smartwatch direkt auf der Haut

  • Ich bin gerade eher zufällig auf dieses Konzept von Cicret gestoßen und war erstmal echt fasziniert. Leider konnte ich keine weiteren Informationen dazu finden aber will es euch trotzdem nicht vorenthalten.

    Seit der IFA 2014 können wir ja so die aktuellen Smartwatches aber die Cicret verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Es soll über 8 große Näherungssensoren und einen Pico-Projektor verfügen, der die Informationen direkt auf die Haut projiziert. Die Sensoren sollen dazu die genaue Finger Position ermitteln und diese Informationen an den Prozessor im Armband zurückgeben. Das bedeutet, es ist hier wirklich möglich direkt über die Haut zu interagieren, wie z.B. Spiele spielen, Apps verwenden etc.

    Des Weiteren soll die Cicret einen Beschleunigungsmesser, Vibration, Druckknopf, WLAN-und Bluetooth-Komponenten besitzen und die o.g. Sensoren und einem Pico-Projektor. Wann, wie und ob dieses Konzept wirklich erscheinen wird ist bis jetzt unklar.

    Letzte Stellungnahme dazu aus Indiegogo:

    Wie findet Ihr das Konzept?

    Gruß
    Soulfly999


    [size=12]Quelle: coolwearable[/SIZE]

  • ...wenn das wirklich mal so funzen sollte, wie auf den Bildern zu sehen wäre das der Kracher.

    Was daraus für mich aber noch nicht klar hervorgeht, ob zusätzlich zu dem Bracelet noch ein Smartphone benötigt wird...

    Eigentlich wäre das ja fast über...aber in dem kleinen Teil so viel an Technik und Akku unterzubringen ist im Moment wohl er Wunschdenken...

  • Das Konzept gefällt mir :) Mal abwarten was daraus wird.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Klingt ja wirklich mehr als interessant :)
    Und selbst wenn es da eine WLAN Verbindung zum Phone/Tablet nötig wäre (nur via Bluetooth wäre mE zu träge wegen Bildschirminhalt) wäre es dennoch eine geile Lösung...

  • Und wenn ich was langärmeliges anhabe? Einen Mantel? Ein Hemd? Ist mir davon abgesehen zu "öffentlich".

  • Nein, der Ärmel vom Mantel ist weiter - denke es wird dann in den Ärmel projeziert. Was Mumpitz ist. Deshalb haben die im Video wohl auch nichs langärmeliges an.

    Und mein Handy kann ich "abschirmen" - meine Unterarm zwar auch, aber nicht so gut.

  • Zitat


    [size=24][size=12]Konzept: Cicret die etwas andere Smartwatch[/SIZE] direkt auf der Haut[/SIZE]

    Wird man wohl müssen - wie das topic schon sagt. Was sich bei meinem Mantel zumindest als recht schwierig gestalten wird. Aber okay, ich werde ja nicht gezwungen sowas zu kaufen. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!