TWRP: deutsches Theme V1.1 für Nexus 4

  • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, mein erstelltes Galaxy S Plus (I9001) Theme für das Nexus 4 zu portieren. Die restlichen englischen Begriffe werden mit jeder neuen Version weiter übersetzt


    - neue Button
    - neue Slide Grafik
    - neue Ordner und Datei Grafik
    - farbige Checkboxen (Optionen markieren etc.)
    - neue Radio Button Grafik
    - neue Sperrbildschirmgrafik

    aber schaut selber


    Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"


    Das Theme unterstützt die Funktionen ab Version 2.8.0.0 . Das Theme hat eine Auflösung von 720x1280 und entspricht der Größe des Basic Themes für das Nexus 4.

    [COLOR=#ff0000]Hinweis: Wird bei TWRP ein neuer Menüpunkt, Button oder Effekt hinzugefügt, muss das Theme angepasst bzw. erweitert werden, damit auch im deutschen Theme der neue Menüpunkt, Button oder Effekt angezeigt wird. Das hängt damit zusammen weil die Button/Menüpunkte etc. aus einer xml-Datei ausgelesen werden.

    Sollte das Theme in neueren Versionen benutzt werden, wo die neuen Funktionen noch nicht eingebaut sind, funktioniert zwar das Theme, aber die neuen Funktionen werden nicht eingeblendet.

    Dies ist zwar nur ein Theme für TWRP, aber ich schreibe es trotzdem. Benutzung auf eigene Gefahr. Also weder android-port.de noch ich übernehmen irgendwelche Haftungen bei Schäden!
    [/COLOR]
    [COLOR=#000000]Version 1.2 (ab TWRP 2.8.0.0)
    -----------------------------
    - Anpassung an neuer Theme Struktur und Feature von TWRP 2.8 (Prozentuale Anzeige beim Sichern und Wiederherstellen etc.)

    Version 1.1
    --------------------
    - Anpassung der Basic Auflösung von TWRP für Nexus 4 (1280x720) an Nexus 4 Auflösung (1280x768). Schwarze Ränder rechts dadurch entfernt.[/COLOR]

  • Danke...

    Werde dieses Theme bei gelegenheit probieren. :)

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!