Hebron Micro-USB-OTG-Hub Connection Kit im Test - Hands On und unsere Eindrücke

  • [size=24]Hebron Micro-USB-OTG-Hub Connection Kit im Test[/SIZE]

    Vorweg erstmal vielen Dank an unseren Partner Basic-Tutorials, welcher uns im Rahmen einer Blogger-Aktion den Hebron Micro-USB-OTG-Hub zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Das Produkt könnt ihr hier erwerben. Wir haben die Ausführung für das Galaxys S3, Galaxy S4 und Note 2 erhalten, aber laut Kompatiblitätsliste ist es auch mit dem Note 8 kompatibel, mit welchem ich es getestet habe.


    Positiv:
    - alle Kabel werden mitgeliefert
    - sehr leicht
    - sehr gute Verarbeitung
    - Anschlussmöglichkeiten von 3 USB-Geräten
    - viele Kartenformate werden unterstützt
    - mitgeliefertes Kabel für zusätzliche Stromversorgung

    Negativ:
    -

    Fazit:
    Mit dem Micro-USB-OTG-Hub von Hebron erhält man für unter 15 Euro ein solide verarbeitetes Produkt, was hält, was es verspricht.

    In unserem Test arbeitet der Hub perfekt mit einem Note 8 zusammen, erst als wir eine externe Festplatte mit 500GB nutzen wollten brauchten wir die externe Stromversorgung, was aber kein Problem darstellt. Der Datentransfer verlief sowohl auf USB-Sticks, auf diverse Speicherkarten und auf einer 500GB Festplatte problemlos. Auch das Anschließen einer Maus und einer Tastatur verlief erstaunlicherweise ohne Probleme.

    Der Micro-USB-OTG-Hub ist für viele ein nützliches Gadget, gerade in Zeiten wo der Speicherplatz auf den mobilen Endgeräten noch recht begrenzt ist oder nicht erweiterbar ist. So kann man mal schnell seine Urlaubsfotos auf einem anderen Medium sichern. Man könnte aber auch für die Kids ein paar der Lieblingsfilme auf Festplatte mitnehmen und diese direkt davon abspielen.

    Der HUB lief auch bei einem Nexus 5 problemlos. Man kann aber davon ausgehen, dass der HUB auch an jedem mobilen Endgerät, welches die OTG-Funktion unterstützt, nutzbar ist.

    Von mir an dieser Stelle eine echte Kaufempfehlung für den Micro-USB-OTG-Hub von Hebron.

    [size=8]keine Verwendung der Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von derpennerwinter (8. September 2014 um 14:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!