WhatsApp ändert ungefragt Datenschutzeinstellungen nach Update

• Vorsicht nach dem letzten Update ist mal wieder bei WhatsApp geboten. Nach der letzten Aktualisierung wurden einfach mal eure Datenschutzeinstellungen ohne Rückfrage geändert. So ist die Status-Einstellung „Zuletzt online“ von Niemand sowie Profilbilder und der Status selbst, der nur von eigenen Kontakten gesehen werden darf einfach mal Jeder geändert worden.

Überprüft also mal eure Einstellungen unter Account und Datenschutz.

Bei mir wurde auch der Zuletzt Online Status auf Jeder gesetzt aber der Rest war wie vorher eingestellt?!

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: Cashy[/SIZE]

• ...bei mir ist alles bei den alten Einstellungen geblieben.

btw: Ich habe mich heute Morgen maßlos aufgeregt. In unserer Tageszeitung waren sage und schreibe 3 Artikel dazu (!)

Ich finde das auch nicht toll, dass WA das so macht. Die brauchen auch nichts von "das ist aus Versehen passiert" zu schreiben...
    Aber hey...Ich habe bislang bei den meisten Apps nach Updates bemerkt, dass irgendwo in den Einstellungen der Haken für "anonyme Übermittlung von Nutzerdaten" auf einmal wieder drin war.

Machen also viele (leider). Nur bei WA regt sich jeder auf.

• Naja meine News soll auch nicht auf den reißerischen Zug aufspringen sondern lediglich darauf hinweisen, dass mal nachzuschauen. ;)

Bei mir war es aber in der Tat auch umgestellt. Außerdem wer Facebook, WhatsApp und Co. benutzt braucht sich bei dem nicht vorhanden Datenschutz keine Sorgen zu machen. :P

Tante Edit: Dafür kann man sich aber auch jetzt die empfangenen Bilder direkt auf der Smartwatch anschauen. :D

engadget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!