@alle
Demnächst kommt wieder ein neues Smartphone auf den Markt. Dieses mal es ist das Kingzone N3. Der Hersteller Kingzone ansicht ist noch ein relativ Neuer auf dem Smartphone Segment und ist durch das Kingzone K1S bekannt geworden. Kingzone gehört zu den wenigen Herstellern, die sich für neue Modelle ein wenig mehr Zeit lassen und somit mehr in Innovation und gute Verarbeitung investieren.
So soll das Kingzone N3 mit in Deutschland funktionstüchtigen LTE kommen. Möglich geamcht wird das durch einen eine MTK Kombination von 6582+6590. Es handelt sich hierbei um einen 1,3GHz Quad Core, welcher nicht beachtlich langsamer als ein Octa Core ist, dafür umso energiesparender ist. Das Display fällt der großen Mehrheit zur Freude 5 Zoll aus und sollte sich somit noch sehr gut in einer Hand bedienen lassen ohne, dass der Display viel zu klein ausfällt. Die Auflösung beträgt hierbei 1280x720, welches für 5 Zoll ausreichend sein sollten, wenn man einen günstigen Preis erwartet. Als Betriebssystem läuft out of the box gleich das Android 4.4 Kit Kat drauf. Als Speicher stehen nur 1GB RAM sowie 8GB ROM zur Verfügung. Dieser ist jedoch mit einer TF Karte bis zu 32GB erweiterbar. Somit ist es dann auch mehr als genügend. Ich selber habe dieses Gerät auch noch nicht zur Hand gehabt, jedoch kann man wohl davon ausgehen, dass dieses Modell wohl kein Hauptaugenmerk auf die Kamera gelegen wurde. Denn diese fällt beim Kingzone N3 in einer Kombination 8MP Hauptkamera + 5MP Frontkamera aus. Es kann aber durchaus sein, dass es sich hierbei um die tatsächliche Angabe geht, also nicht interpoliert. Somit wäre es wiederrum dann eine vernünftige Standardkamera. Dazu werde ich wohl später was sagen können, wenn das Gerät uns eventuell nächste Woche als Exemplar vorliegt.
Dieses Modell ist vor allem für diejenigen interessant die Wert auf ein Dual Sim Dual Standby mit LTG Funktion wert legen. Denn ein besseres und günstigeres LTE Smartphone gibt es derzeit aus China noch nicht. Es sei denn man greift gleich nach einem OnePLus One, Xiaomi Mi4, Huawei Honor6 oder Meizu X4.
Diese fallen aber alle preislich auch ein wenig höher aus.
Es handelt sich hierbei um Angaben die uns von Kingzone vorliegen. Diese können sich aber durchaus noch ändern somit sind diese Angaben vorerst ohne Gewähr. Schließlich ist das Modell auch noch nicht auf den Markt.
Wir als offizieller Partner von Kingzone können aber die Ware mit als erstes anbieten und dass zu einem günstigen Preis. Der vorläufige Preis beziffert sich auf 137,99€.
Wie das Kingzone N3 letztendlich aussehen wird, kann man wohl auch erst nächste Woche sagen.
Hier erhält man schon mal eine grobe Skizze:
MfG
Snowden