-> Der offizielle Haustier-Thread <-

  • Ja, war sone "Promenadenmischung" also offiziell Schäferhund-Labrador-Golden Retriever. Dafür war er aber zu klein. Der Tierarzt meinte zwar das da Schäferhund, Labrador und goldie mit dabei ist aber nicht nur. Der hat quasi alle Krankheitsanfälligkeiten der Rassen die mit drinne waren gehabt. Normalerweise hätte ich mir son mischmasch niemals zugelegt. Aber der war ausm tierheim. Beim RBB gibt's ne Sendung "Strolch sucht neues Zuhause" und da hatten sie ihn vorgestellt, da war er gerade mal 2 Monate alt, irgendwer hatte ihn einfach vorm rewe angebunden, mitten in der Nacht. Naja Aufjedenfall bin ich dann gleich früh um 8 hin und hab ihn mitgenommen :D

  • Echt traurig :(
    Wie manche Leute einfach ihre Haustiere iwo anbinden... Ich würd für meinen Wuffi alles machen! :) Wie kann man sowas übers Herz bringen?

    Find ich gut, dass es noch Leute gibt, die die Hunde da rausholen :) Hätt ich wahrscheinlich auch gemacht, aber meinen, den Barri, hab ich auf nem Hof in unsrem Dorf das erste mal gesehn als er sechs Wochen war und den musste ich haben. Und seitdem isser mein treuer Begleiter. :)

  • Iwie is der Barri grade krank :( Ist schon den ganzen Tag am rumkotzen, aber er hat definitiv nix komisches gefressen...
    Hab ihn jetz abends erstmal fasten lassen.

  • Ich hab früher immer 24 Stunden fasten lassen und dann erstmal nur Trockenfutter. So hatte es mir mal eine Tierärztin empfohlen. Dazu natürlich ordentlich frisches Wasser stellen. Hat sich immer am besten erwiesen.

    Edit: Natürlich darfst du in der Zeit keine langen Waldspaziergänge mit ihm machen :D also schonen.

  • Der Barri kriegt sowieso nur Trockenfutter. Er verschmäht Nassfutter aus Gründen, die ich nie verstanden hab, weil meine andren Hunde das Nassfutter geliebt haben. Find ich aber nicht schlecgt, weil Trockenfutter eh gesünder für die Viecher ist und auch billiger. :) Wasser hat er auch die ganze Zeit...

    Geschont wird er auch :)

  • Trockenfutter ist nicht zwingend gesünder..
    Unsere Katzen am Anfang auch nur und unser Kater hatte dann aufgrund vom TroFu irgendwann Kot im Magen und konnte nicht mehr vernünftig aufs Klo..
    Also mit TroFu wäre ich sehr vorsichtig...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Ich denk aber mal net, dass das wirklich wg dem Trockenfutter war. Und wenn, vllt. nur bei Katzen!? Oder wenn er gleichzeitig nicht genug sauft? Der Barri frisst jedenfalls seit 7 Jahren nur das und es war nie was. Und alle Tierärzte sagten bis jetz eigtl. aich, dass Trockenfutter gesünder sei...

  • Oder dein Kater hatte ne Krankheit oso oder du hattest einfach Pech. Weil normalerweise sollte sowas unter gar keinen Umständen passieren, egal was die Viecher fressen!

  • Du kannst Katzen und Hunde absolut nicht vergleichen was Futter angeht. TroFu ist für Hunde schon okay, solange es nicht dieser Billigscheiß von JA! (Rewe) oder so ist. Da sollte man dann schon Beneful oder wenigstens Pedigree nehmen.

    Und vlt ab und an mal etwas Nassfutter mit untermischen, oder mal ne Wiener mit reinschnippeln.

  • Jap, ein-/zwei mal in der Woche oso kriegt er schon ein bissle Frischfleisch. Und Futter gibts nur das beste. :)

  • Ich finde GERADE solche Tiere haben ein schönes zuhause verdient.

    Guck mal, die Tiere vom Züchter die finden immer jemanden. Aber die armen kleinen Tiere, im Tierheim die schon soviel durch haben und dann auch noch eingeferchrt mit weiß ich wievielen anderen Tieren da sitzen müssen, die finden selten jemanden. Nur weil sie vlt die, oder die Macke haben.

    Da sollten sich die Menschen aber auch mal Fragen warum die Tiere ne Macke haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!