APP: Horizon auch für Android - endlich das Ende der Hochkantfilme

• Eigentlich mache ich ja keine News großartig zu irgendwelchen Apps aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, weil diese recht interessant ist.
    Die App horizon gibt es schon etwas länger für iOS und nun seit 15.09. auch endlich für Android im Playstore oder Amazon Store.

Aber was ist jetzt so besonderes an der App, dass sie eine News wert wäre?
    -Nun ja, jeder mit einem Smartphone kennt doch das Problem, wenn man mal schnell ebend ein Video drehen möchte, das Gerät zückt und auf Aufnahme drückt. Die meisten halten dann das Gerät hochkant oder drehen es sogar noch während der Aufnahme. Ja und sagt ihr jetzt aber genau da setzt horizon an. Wenn ihr euch das Video nämlich dann später wieder anschaut werdet ihr feststellen, dass es rechts und links schwarze oder graue Ränder hat, weil es halt hochkant (Portrait-Modus) aufgenommen wurde und nicht vollständig das Bild einnehmen kann. horizon sorgt dank einer pfiffigen Idee dafür, dass der verbauten Gyroskop-Sensoren in den Smartphones alles im Landscape-Format aufgenommen wird und somit die Ränder wegfallen.

Und das mach horizon vollautomatisch, denn es hält das Gerät in der waagerechten (Landscape-Format) egal wie man es hält oder dreht.

Umfang:

• Auflösungen VGA, HD und Full HD je nach Gerät
    • Möglichkeit, Videos mit der Vorder-oder Rückseite der Kamera aufzunehmen
    • Drei Videoqualitäten: Hoch, Mittel, Niedrig
    • Drei Modi: Flex, Drehen, Fest
    • Start / Stop der Video-Aufnahme mit dem Hardware-Kamera-Taste
    • Videos werden im DCIM-Ordner gespeichert so dass andere Anwendungen auf sie zugreifen können
    • Andere Apps können Horizont starten, um ein Video aufzunehmen

Horizon wurde für die folgenden Geräten schon getestet: Nexus 4, Nexus 5, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 2, Note 3, S4, HTC One, HTC ONE Mini, Motorola Razr HD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Basis-Version ist Horizon kostenlos im Play Store und bei Amazon verfügbar. Man kann damit nur ein Video bis 15 Sek. aufnehmen aber sollte zum Testen erstmal reichen. Per In-App kann man dann für 0,77€ die Vollversion freischalten, was wohl ein fairer Preis.

Wie findet Ihr die Idee? Wenn Ihr die App mal getestet habt teilt doch mal eure Erfahrungen mit.

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: Playstore via mobiflip[/SIZE]

• Die App hört sich recht gut an, aber gibt dies nicht vielleicht Ärger mit der Firma UPC die auch teils in Süd Deutschland vertreten ist? Waum diese Frage? Weil die Media Box von der Firma UPC auch Horizon heisst und die vielleicht diesen Namen geschützt hat.

Hier in der Schweiz gibt es ebenfalls UPC Cablecom und Kunden wie ich z.B. haben alle eine Horizon Box...;-)

I send this from my Samsung Galaxy S 3 GT - I9300 whit Android 4.3 and Tapatalk 4 Pro

• Gleiche Namen sind nur problematisch wenn beide das gleiche machen.

Send with my LG G3 from outer space

Das kann schon sein, aber geschützt ist geschützt. Da denke ich nicht, ob es daran liegt ob beide das selbe machen.

I send this from my Samsung Galaxy S 3 GT - I9300 whit Android 4.3 and Tapatalk 4 Pro

• Ich ebenfalls nicht...:-D...Ist ja auch egal...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!