Suche Nachfolger für S2

  • Hallo Community!

    So langsam reicht das Galaxy S2 nicht mehr aus, ausserdem will mein Sohnemann das übernehmen.

    Also wird es Zeit das ich ein neues bekomme.

    Was das Handy haben sollte:

    • Mail (G-Mail)
    • Telefonieren
    • SD-Karten Slot
    • keinen verschweisten Akku!
    • DLNA fähig

    Heute hab ich ein bisschen Fakten verglichen von S4, S5, Fire, OPO, HTC M8

    Da bleibt bei den Wünschen nur das S5 übrig.

    Gibt es noch Geräte an die ich nicht gedacht habe und unbedingt anschauen sollte?

  • Hi,

    ich hatte damals das S2 ca 2 1/2 Jahre genutzt und bin dann zum G2 gewechselt. Auch das G3 kann ich dir empfehlen.

    Aufgrund besonderen Umständen bin ich mittlerweile beim S4 und bereue nichts :)

  • Hi,

    @Hoffi

    Als ich mich von meinem guten alten S2 trennen musste bzw wollte (nebenbei immernoch funktionsfähig im Schrank, als Notfall *gg*) hab ich mich wie du hier beraten lassen und bin anschließend zum MEdia Markt oder Saturn und hab die Geräte mal angefasst :) Technische Daten sind natürlich wichtig, aber die Haptik ist sehr ausschlaggebend. In meinem damaligen Fall schwankte ich zwischen dem Z2, S4, One und G2. Letzeres wurde es dann am Ende und ich hab keine Minute bereut :)

    Zu deinen Vorrausetzungen tendiere ich wie Maestro zum S5 oder S4. :)

    Gruß

    'Andi

  • Kann mich nur anschließen, gehe in deinem Technik Markt (Saturn, MediaMarkt, Expert, ...) und schaue dir ein paar Geräte an
    S2 ist von der Größe gesehen noch recht klein im Vergleich zu den aktuellen High-End Smartphones.

    Wiko Rainbow war ein Kandidat der mich im MM sehr überzeugte! Billig aber nicht billig wirkend, gutes Display, zeitgemäße Hardware, schlank gehalten in der Software (nah an AOSP) und was mich umgehauen hat bzw. nicht erwartete, es lief richtig flott und flüssig!
    Ansonsten fällt mir noch das LG G2 Mini ein, LG L90 (musst nur schauen, ob es einen SD Slot hat)
    Sony hat bestimmt auch etwas, wobei ich da zu High-End greifen würde, da im Low-End Bereich die Displays im Vergleich zur Größe des Handys zu klein sind (sehr dicker Rand auf allen Seiten)

    EDIT: So, Rechtschreibung überarbeitet, falls ihr noch welche finden solltet, ich schenke sie euch!

    EDIT2: Ihrgendwie geht nicht hervor, nach was du genau suchst (Hardware, Displaygröße...)

  • Wobei man hier ehrlich sein muss und du mit der Original Firmware von Samsung nicht glücklich sein wirst, so gings mir mit meinem S4. Akkuverbrauch war unter aller Sau, nur mit Custom Roms hab ich das in den Griff bekommen.


  • EDIT2: Ihrgendwie geht nicht hervor, nach was du genau suchst (Hardware, Displaygröße...)

    Hardware... ja. Ein Smartphone halt. ;) Mit Prozessor und Display und so. Die wichtigen Punkte habe ich geschrieben.

    Displaygröße.. nun ja. Nicht zuu groß. S5 ist schon max.

    Großen Nerv auf Custom Roms habe ich ehrlich gesagt nichz. Hatte das damals beim HTC gemacht, ober ob es das Wert war? Und beim S2 hatte ich beim letzten Update das Telekom-Branding entfernt. Das ist das, was mich mehr nervt.

    Am WE werde ich mal einen Markt aufsuchen, und mit das LG dazu anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!