[Diskussion] Unlock LG G3 D855 Bootloader

  • hab auch twrp mit flashify istalliert. allerdings solls ja probleme geben nach einem ota update.
    habe mein ota update auf L deshalb gestern glücklicherweise abrechen können.

    könnte das update auch über pc suite machen ... blos ich hab keinen bock auf bootloop oder so.

    hat schon wer erfahrungen sammeln können in der sache ?


    oder ist der sicherste weg die L zu flashen und dann wieder root und bumb ?

  • Alle Beiträge auf xda in sachen bump und stuck on twrp recovery beziehen sich immer auf das
    Ota update mit intstallierten twrp.
    Weis nicht ob die pc suite auch auf den stock bootloader besteht oder ob die den originalen einfach beim update drüber bügelt.

  • Und bei xda kann ich auch nix dazu finden. Aber man soll definitiv kein ota mit twrp machen. Gibt aber schon ein zip womit man dann aus dem recovery bootloop raus kommt.
    Aber das mit dem flashen auf stock soll definiv funktionieren um wieder den original bootloader zu haben.
    Fashify bietet die restore Funktion ja auch an. Aber das wäre zu einfach per one klick. Beim lg e975 hab ich das mal mit freegee versucht...Security booting error war das resultat.

  • Ich seh das auch so...hab mir das twrp voreilig installiert und nur durch zufall gelesen das es probleme bei ota gibt und man das deaktivieren soll.
    Und gestern fängt das handy an ein update zu laden obwohl auto update deaktiviert war... Hatte echt probleme das zu stoppen.
    Letztendlich mit taskkiller gestoppt und updatfunktion mit Titanium eingefroren.
    Jetzt will ich erst mal wieder auf stock ohne die bootloader geschichte...mir reicht auch nur root...

  • Ich seh das auch so...hab mir das twrp voreilig installiert und nur durch zufall gelesen das es probleme bei ota gibt und man das deaktivieren soll.
    Und gestern fängt das handy an ein update zu laden obwohl auto update deaktiviert war... Hatte echt probleme das zu stoppen.
    Letztendlich mit taskkiller gestoppt und updatfunktion mit Titanium eingefroren.
    Jetzt will ich erst mal wieder auf stock ohne die bootloader geschichte...mir reicht auch nur root...


    Ich spiele morgen mal das eine oder andere Szenario durch, bzw das was ich mich traue :D

  • Kannst ja mir ein g3 in die hand geben, ich teste gern ;)
    Hi magic ;)

    Hoffe immernoch dass lg endlich mal was macht...
    Anderseits wunderts mich, dass es trotz bump nooch so gut wie nix gibt.. G3 community wär groß genug :)

    Und vom the cube team hört man auch nix wie genau bump funktioniert und was der unterschied zwischen loki ist...

    Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

  • Ich hab von 10j O2 mit dem Flash Tool auf 10 L das update gemacht, ohne Probleme. Danach hatte ich natürlich wieder das Stock Recovery drauf.
    Anschließend gerootet mit purple drake. Dann wollte ich die AndroidNow HD testen. Also das twrp bump recovery wieder drauf, full wipe und AndroidNow geflasht.

  • Kannst ja mir ein g3 in die hand geben, ich teste gern ;)
    Hi magic ;)

    Hoffe immernoch dass lg endlich mal was macht...
    Anderseits wunderts mich, dass es trotz bump nooch so gut wie nix gibt.. G3 community wär groß genug :)

    Und vom the cube team hört man auch nix wie genau bump funktioniert und was der unterschied zwischen loki ist...

    Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk


    Hi tom

    Also ich kam mit dem e975 gut zurecht...oft gebrickt und wieder zurecht gebastelt.
    Beim g3 hab ich echt bissel schiss grosse experimente zu machen...weil ich mich mit dem teil noch nicht so gut verstehe...grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!