[Diskussion] Unlock LG G3 D855 Bootloader

  • Na dann lassen wir es mal auf uns zu kommen. Hauptsache endlich wieder twrp!
    Ich denke mal die Antwort wird sich in Zukunft zeigen.

    --------------------------------
    Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;)
    Gepostet mit tapatalk von meinem LG G3

  • Moin @all

    Hatte ein mächtiges Problem!

    Habe Unlock via Bump! gemacht.

    Konnte auch in's TWRP und habe ein Backup gemacht.

    Dann wieder ins System gebootet. Alles gut.

    Dann habe ich aber das LG-Update einspielen wollen - Handy fährt im Updatevorgang wie immer runter - hing aber dann ''TWRP-Loop'' (das Handy bootet immer nur in's Recovery).

    Ein zurückspielen des Backups brachte nichts. Loop-Loop-Loop.

    Auch das zurücksetzen mit der LG-Suite funzte nicht.......(Downloadmodus ging - aberdie LG-Suite erkannte das Handy nicht).

    Erst das Offlineeinspielen der 10h KDZ brachte mir ein werkresettetes Handy zurück (heul).
    Das Update auf 10I verlief jetzt problemlos.

    Also Obacht an Alle oder nur Riesenfehler meinerseits?

    Grüße
    hornet

  • Ich habe gelesen das es kein 100% unlock ist. Custom Kernel und AOSP roms werden trotzdem dauern.

    Leider finde ich das in den News das wichtigste fehlt. Wenn man die falsche image flasht kann man das gerät Full Bricken und man hat ein Briefbeschwerer.

    Ich wünsche euch G3 user trotzdem viel spaß und hoffe das ihr bald in den genuss von custom kernel und roms kommt.

  • Ich habe gelesen das es kein 100% unlock ist. Custom Kernel und AOSP roms werden trotzdem dauern.

    Leider finde ich das in den News das wichtigste fehlt. Wenn man die falsche image flasht kann man das gerät Full Bricken und man hat ein Briefbeschwerer.

    Ich wünsche euch G3 user trotzdem viel spaß und hoffe das ihr bald in den genuss von custom kernel und roms kommt.


    Gibt es da eine Quelle, wo du das gelesen hast ,das es kein 100% unlock ist?

  • Quelle direkt nicht ich hab es aber ausgiebig mit Yank diskutiert was er davon hält. Da hat er folgendes mir geschickt:

    Das ist kein richtiges unlock :(
    You can flash anything that's been Bump'd, and Bump'ing a boot image is easy to do

    sprich die images müssen alle mit den Bump hack angepasst werden. Dies ist definitiv kein richtiger unlock.

    Unlock ist wenn das gerät komplett frei ist und man ohne einschränkungen alles entwickeln kann und direkt flashen.


    Dazu kommt noch die sehr hohe brick gefahr. was passiert wenn man irgendwas in dem TWRP dort flasht?
    Beim Nexus gibts factory images etc. Ein Nexus kann man nicht so leicht bricken. Das G3 ist nach ner falschen zip / image datei komplett im Eimer.

    Wie gesagt passt bloß damit auf. Leider werden die Gefahren die das mit sich führt immer weniger dazu geschrieben.


  • Leider finde ich das in den News das wichtigste fehlt. Wenn man die falsche image flasht kann man das gerät Full Bricken und man hat ein Briefbeschwerer.


    Ich denke schon das es ordentlich beschrieben ist.

    Das zu deiner Modellnummer passende Image (Europäisches G3 hat D855) herunterladen (Link)


    So viel Verstand sollte da sein, das ich nicht die F400 flashe, wenn ich D855 habe ;)

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Ich kann nur ein lied von meiner Samsung zeit singen was die Vollidioten da machen... Jeder 2 thread war HILFE gerät kaputt xD


    Na gut ich wollte auch nur darauf hinweißen das man evtl dazu noch schreibt das es eine Brick gefahr gibt. Was ist wenn das gerät beim flashen des images aus geht? Korruptes image = bricked partition

  • Erinnert mich an mein galaxy ace.. Rom Manager supportete es nicht. Gab viele fullbricks, ich wurde nicht verschont und war gleichzeitig mein beginn in die customrom szene

    Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk
    Edit: ich verstehe dich aber ich bin der meinung, wenn man sowas entsperrt, sollte man sich dessen bewusst sein was man tut ;)
    Dann müsst ich auf efs auch noch hinweisen und wie man das recovery richtig benutzt?

  • Frage stellt sich mir da grade, wie bekomme ich den Stock bootloader wieder? Einfach Backup von flashify einspielen? Hab schiss mir was zu zerschiessen!

    --------------------------------
    Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;)
    Gepostet mit tapatalk von meinem LG G3

  • Wenn ich mir das auch so ansehe wird mit bump das recovery einfach manipuliert und am bootloader nix gemacht!
    Denn beim vermeintlichen unlock wird doch nur das recovery image geflasht und um dann dieses zu nutzen wurde es so bearbeitet dass es lad/startet wenn man einen factory reset machen würde

    Wär jetzt logisches denken, obs in der Praxis auch so ist?

    Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

    Erweitertes denken:
    Da ja der bootloader noch stock ist und du evt das recovery gesichert hast, müsste das zurück spielen klappen wenn du nix im recovery großartig geflasht hast! Kdz klappt natürlich auch xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!