Benachrichtigungs-LED funktioniert nur teilweise [FIX]

• Moin zusammen,

auf meinem Optimus G läuft Stock Android 4.4.2 (Build E97520a).
    Die Benachrichtigungs-LED blinkt leider nur bei Meldungen von systemeigenen Apps, funktioniert zum Beispiel bei SMS oder verpassten Anrufen.
    Aber bei Whatsapp Nachrichten z.B. blinkt sie nicht, obwohl es so eingestellt ist.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich da machen kann?

[size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

• von dem Problem hab ich schon öfters gehört :/

Lösung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich den Bug nicht hatte, konnte ich nicht testen, ob es funktioniert!

Hier nochmal die Anleitung:

App "QuickShortcutMaker" installieren und öffnen
    Play: https://play.google.com/store/apps/det…kshortcut&hl=de

In der App die Einstellungs-App suchen und nach "com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect" suchen, drauf klicken und auf Versuchen gehen

Es öffnet sich die Einstellungs-App mit LED Settings und dort den Harken für Heruntergeladene Apps anharken/wählen

danach sollte es funktionieren!

Gruß
    Tom

• Perfekt, das hat funktioniert.
    Die LED blinkt jetzt auch bei anderen Benachrichtigungen.
    Vielen Dank :)

[size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!