[size=18]Google Play-Dienste by Google Inc. [/SIZE]
Hier findet ihr die aktuellen Google Play Dienste zum selber installieren.
Beschreibung Play Store >>
ZitatGoogle Play Services ist eine Android-App mit der man sicherstellt, dass alle Apps immer auf dem neusten Stand sind, zu jedem Zeitpunkt hat man dank der App die aktuellste Version aller Apps installiert.
Das Hauptfeature von Google Play Services ist das Authentifizieren mit Google-Diensten, das Synchronisierern von Kontakten, der Zugriff auf die derzeitigen Datenschutz-Einstellungen und Dienste mit denen man hochqualitative Resultate mit weniger Stromverbrauch erreicht.
Außerdem bietet die Anwendung allgemeinere Funktionen, so kann man etwa ohne Internetverbindung einfacher nach Dingen suchen, man erhält umfangreichere Maps und die Performance beim Spielen wird erhöht.
Tatsächlich ist es sogar möglich, dass einige Apps nicht einwandfrei funktioniert wenn manGoogle Play Services nicht installiert hat.
[size=14]Bilder von Google Play Services[/SIZE]
Welche Version ist für mein Smartphone die richtige?
Schaut unter App->Google Play Dienste nach. Die letzten 3 Ziffern der in Klammern stehenden Versionsnummer (...034, ...038 etc.) sind ausschlaggebend. Diese Version müsst ihr euch installieren.
ZitatAlles anzeigenTo figure out the right version of Google Play services for your Android device, go to Settings -> Apps -> Google Play services, and look at the last 3 numbers in the parentheses.
You'll see something like -XYZ where:
* X defines Android version:
- 0 for Android <5.0
- 4 and 7 for Android >=5.0
- 8 for Android TV
* Y defines CPU architecture:
- 1 for armeabi
- 3 for armeabi-v7a
- 4 for arm64-v8a
- 7 for x86
* Z defines DPI:
- 0 for universal
- 2 for 160
- 4 for 240
- 6 for 320
- 8 for 480
Notes:
- It seems that -7YZ builds became -4YZ with Google Play services 6.5. If you were on -7YZ before, you should now install -4YZ.
- Looks like -8YZ builds are for Android TV.
Examples:
- -014 for Android <5.0 armeabi CPU 240 DPI device
- -438 for Android 5.0+ armeabi-v7a CPU 480 DPI device
- -876 for Android TV x86 CPU 320 DPI device
Quellen
https://play.google.com/store/apps/det…droid.gms&hl=de
SwiftKey blog
SwiftKey blog